Digital-Devices OctopusNet CI bzw. ORF

PC-Karten, Mediacenter und Streamingserver für den Einbau oder als Stand-Alone Geräte von Digital-Devices mit Support/Moderator vom Hersteller direkt. Sat>IP / Cable>IP / Streaming in allen multimedialen Anwendungen (DVB-S2, DVB-C2, DVB-T2). Der Spezialist in Sachen Streams und Datenverbreitung per LAN/WLAN/DLAN. Auch unter Windows 10 und Linux !

Moderator: Digital Devices

stg26
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21. Juni 2016 07:36

Digital-Devices OctopusNet CI bzw. ORF

Ungelesener Beitrag von stg26 »

Habe eine Frage zum Digital Devices OctopusNet.

Die freien Sender laufen auf meinem Octopus einwandfrei. Nun möchte ich jedoch auch den ORF hinbekommen.
Ist das überhaupt möglich bzw. ist dazu ein spezielles CI Modul erfoderlich?

Das gerät hat die Firmware 1.0.40 ...

Grüße
Stg26
Zuletzt geändert von techno-com am 21. Juni 2016 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in Rubrik für "Digital-Devices" Anfragen


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Digital-Devices OctopusNet CI bzw. ORF

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo ...

Siehe in der Digital-Devices Knowlege-Base Hilfe unter:
Kann ich ein CI Modul eines Fremdherstellers nutzen ?
Unterstützt jedes CAM MTD?

Digital Devices Octopus Twin CI - Doppel CI Slot mit 2 Erweiterungsports (CI4All Funktion)
+
Eycos Irdeto CI+ Modul für den Betrieb der neuen ORF ICE Karte in Receiver und TV`s (nur für die neue ORF-Karte geeignet)

Da sie ja aber ein OctopusNET haben ist da ja schon ein CI integriert => Firmwareupdate für Octopus Net Serie (jetzt CI tauglich)

Siehe auch Seite 20 der Bedienungsanleitung dazu.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
stg26
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21. Juni 2016 07:36

Re: Digital-Devices OctopusNet CI bzw. ORF

Ungelesener Beitrag von stg26 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe ich eine Möglichkeit zu erkennen ob ein Ci Modul erkannt wird bzw. funktioniert?

Ich habe bis Dato das Problem das ich die ORF Sender zwar einmalig zum laufen bekomme (VLC) jedoch nach schließen und erneuten Aufruf keine Bild mehr.

Sofern ich im Octopus Cast die Funktion Tuner/Ci Selection (Testmode) einmalig wieder deaktiviert habe und neu gestartet habe funktioniert es widerum einmalig!?


Ich Versteh es einfach nicht....
Benutzeravatar
Digital Devices
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29. Februar 2016 14:45
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Digital-Devices OctopusNet CI bzw. ORF

Ungelesener Beitrag von Digital Devices »

Hallo Stg26,

Grundlegend die erste Frage, was für ein CAM Modul verwendest du denn ?

Die Version 1.0.40 ist bereits einige Tage älter, daher solltest du auf jeden Fall auf die aktuelle Version erstmal updaten, dies ist die 1.0.55 - einfach im Web Interface auf "Update" klicken und anschließend auch "check", es sollte jetzt die neue Version gefunden werden, diese einfach installieren. Hier wurden auch Verbesserungen für das CI implementiert.
Ich habe bis Dato das Problem das ich die ORF Sender zwar einmalig zum laufen bekomme (VLC) jedoch nach schließen und erneuten Aufruf keine Bild mehr.

Sofern ich im Octopus Cast die Funktion Tuner/Ci Selection (Testmode) einmalig wieder deaktiviert habe und neu gestartet habe funktioniert es widerum einmalig!?
War der Tuner zu dem Zeitpunkt auf der Octopus NET bereits wieder im Idle oder noch am laufen. Es kann immer nur ein Tuner für einen Sender ein CI nutzen, MTD ist bei der Octopus NET nicht möglich. Das abstellen de "Tuner / CI Selection (Testmode)" im OctopusCast Tool hat keine Auswirkung auf das Verhalten der Octopus NET, es kann hier rüber lediglich bestimmt werden, welche Parameter im erzeugten RTSP Link manipuliert werden, also für die Auswahl des Tuners und welches CI angesteuert werden soll über den Link oder ob kein CI verwendet werden soll.

Greetz DD
(aka Cumpy Rules)
Digital Devices GmbH Support
stg26
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21. Juni 2016 07:36

Re: Digital-Devices OctopusNet CI bzw. ORF

Ungelesener Beitrag von stg26 »

Habe bereits Update auf OctopusNet 1.0.55 vorgenommen.

Das mit dem Testmode habe ich verstanden (glaub ich zumindest).

Beim Modul handelt es sich die Marke/Modell ESTRO Irdeto CI+ Modul

Gibt es ein Modul das definitiv läuft? Von den Modulen in der Beschreibung z.B. "SMIT Irdeto/Cryptoworks mit ORF" gibt es ja auch x verschiedene...
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Digital-Devices OctopusNet CI bzw. ORF

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Wurde von mir oben schon geschrieben/verlinkt.
techno-com hat geschrieben:Unterstützt jedes CAM MTD?
.......
Eycos Irdeto CI+ Modul für den Betrieb der neuen ORF ICE Karte in Receiver und TV`s (nur für die neue ORF-Karte geeignet)
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
stg26
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21. Juni 2016 07:36

Re: Digital-Devices OctopusNet CI bzw. ORF

Ungelesener Beitrag von stg26 »

Danke für die Antworten.

Hab nun eine alte UNICAM ausgegraben, mit der funkt das einwandfrei...
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Digital-Devices“