Seite 1 von 1

Octopus NET V2 S2/4 direkt an Quattro-LNB?

Verfasst: 15. Juli 2018 00:31
von sylvio2000
Ich habe seit heute den Octopus NET V2 S2/4 und bin ein wenig verzwifelt, weil ich denke, dass ich ihn nicht richtig angeschlossen habe. Das Handbuch ist da leider sehr dürftig:

Meine Sat-Anlage:
Quattro-LNB (Alps) zu einer Jultec Unicable-MS. Dort hängt ein 3-fach- Verteiler für das Haus. An diesem Verteiler hatte ich den ONet angschlossen.
Aber hier gehts schon los. Bei den Tunern nur A, B, C, D. Nach einiger Recherche habe ich sowohl A als auch D ausprobiert, aber irgendwie kam laut Tuner-Status nur sporadisch ein Signal. Unicable hatte ich aktiviert und den richtigen Unicable-MS ausgewählt. Frquenzen haben auch gestimmt.

Dann habe ich den Unicable-MS entfernt und das LNB direkt angeschlossen. Laut Bildern ist das in dieser Reihenfolge (von links nach rechts): VL - VH - HL - HH

Hier schwankt der Tuner-Status aber auch ständig zwischen "no signal" und locked wenn ich nach Sendern suche. Bei den anderen 3 Tuner steht gar nichts. TVHeadend erkennt die Tuner gar nicht auf meiner Synology.

Ich muss dazu sagen, ich hatte vorher den Triax TSS MK2 SatIP-Server in genau der gleichen Konstellation (am Verteiler des Unicable-MS) und das hat ohne Probleme funktioniert.

Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

Re: Octopus NET V2 S2/4 direkt an Quattro-LNB?

Verfasst: 16. Juli 2018 09:53
von techno-com
Hallo ...

Leider sagen sie absolut nichts zu:
1. an welchem Eingang der Anschluss erfolgt wenn per Unicable-Multischalter nur versorgt wird
2. was das für ein Unicable-Multischalter ist bzw. nur etwas mehr über den relevanten Anlagen-Aufbau z.B. über Verteiler, Antennendose etc.
3. wie die Unicable-Einstellungen sind bzw. wie die Einstellungen sind wenn per Quattro-LNB versorgt wird
etc. etc. etc.

Was soll man dazu sagen wenn nur Bilder vom Empfang gezeigt werden ?

Nachtrag: neuer Beitrag der das erklärt online unter Digital Devices Vergleichstabelle Max SX8 / Max S8 / Cine S2 V7A / Max M


P.S. bitte um Auftrags- bzw. Rechnungsnummer für einen Kauf über Sat-Shop Heilbronn in dessen Forum sie einen After-Sales-Support anfordern.

Bild

Weiterhin steht das alles in der Anleitung, dort sogar mit Bildern (hier im Beispiel für Geräte basierend auf MAX S8 SX Karten, diese Bilder gibt es aber auch für die NET-Serie V2 S2/2 bzw. S2/4 bzw. M4 etc. die das für dieses Gerät jeweils genau erklären).