OctopusNet Stream mit Hilfe von VLC in der Bitrate reduziere

PC-Karten, Mediacenter und Streamingserver für den Einbau oder als Stand-Alone Geräte von Digital-Devices mit Support/Moderator vom Hersteller direkt. Sat>IP / Cable>IP / Streaming in allen multimedialen Anwendungen (DVB-S2, DVB-C2, DVB-T2). Der Spezialist in Sachen Streams und Datenverbreitung per LAN/WLAN/DLAN. Auch unter Windows 10 und Linux !

Moderator: Digital Devices

basti76nie
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16. Januar 2014 08:13

OctopusNet Stream mit Hilfe von VLC in der Bitrate reduziere

Ungelesener Beitrag von basti76nie »

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit meinem Smartphone von unterwegs aus, auf das Live-TV vom DD OctopusNet zugreifen! An sich funktioniert dies jetzt schon (über VPN) jedoch ist zum einen mein Upload daheim mit 5Mbit nicht ausreichend und zum anderen hat man auch nicht immer eine so hohe mobile Downloadgeschwindigkeit.

Deswegen würde ich gerne mit dem VLC-Player den Stream einmal "kleiner" machen wollen und evtl auch noch in ein anderes Format bekommen. So könnte man z.B. den Stream auf dem iPhone per Airplay wieder auf den TV-Bildschirm bekommen (mit einem Apple TV).

Im Internet gibt es auch diverse How-To´s doch so richtig will es nicht klappen!
z.B. Anleitung

Es gibt für den VLC-Player auch Stream-Ausgaben-Ketten mit deren Hilfe man den Stream "kleiner" machen kann und ihm ein neues Format verpassen kann. Soweit ist alles klar...

Ich habe auch das Webinterface im VLC durch die neu geschriebene Webseite angepasst doch diese lässt sich bei mir nicht aufrufen! Bekomme dort eine Fehlermeldung!

Hat jemand von euch ähnliche Pläne und eine funktionierende Anleitung?

Gruß
Bastian


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: OctopusNet Stream mit Hilfe von VLC in der Bitrate reduz

Ungelesener Beitrag von techno-com »

basti76nie hat geschrieben:Hallo zusammen,
Hallo :1117
basti76nie hat geschrieben:.... durch die neu geschriebene Webseite angepasst
Was für eine "neu geschriebene Webseite" ? Mehr Daten bitte.....
basti76nie hat geschrieben:..... doch diese lässt sich bei mir nicht aufrufen! Bekomme dort eine Fehlermeldung!
Was für eine Fehlermeldung ?
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
basti76nie
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16. Januar 2014 08:13

Re: OctopusNet Stream mit Hilfe von VLC in der Bitrate reduz

Ungelesener Beitrag von basti76nie »

Moin,

im Prinzip kann ich mir zwischenzeitlich die Antwort selber geben :1110

Bei der Webseite handelt es sich um ein selbst angepasstes VLC-Webinterface, über welches man den gewünschten Stream vom heimischen VLC-Server über den Browser auf dem Smartphone abrufen kann!

In den Wikis von VLC habe ich dann folgendes gefunden:
Notes

On versions of VLC (windows) that are greater than .8 (possibly previous versions, though not confirmed) the HTTP interface index file is stored in the "http" folder in the VLC folder. There are no help files bundled with the download however you may find help files in the online Wiki and how-to, or readme's.
A new http interface is available since 0.8.5. However this new interface does not work on handheld PDA's running the Windows Mobile OS, it also does not work with JavaScript turned off in your browser. This old interface was available at http:// <ip>:<port>/old/ for releases prior to 1.0.0.
Since 2.0.0, the HTTP interface has been rewritten from the ground up as a lua plugin with AJAX, and the oldhttp interface no longer exists.
Since 2.1.0, the HTTP interface no longer uses the hosts file, but instead a password.
Trotzdem bleibt die Frage, ob es einen anderen Weg gibt um mobile LiveTV zu empfangen, indem aber die Bitrate so reduziert wird das eine mobile Nutzung sinnvoll wird!

Gruß
Bastian
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Digital-Devices“