Humax HD Fox Twin und 2,5" Festplatten

Das Forum für die Geräte von Humax.
lolliputaner
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24. Februar 2017 14:57

Humax HD Fox Twin und 2,5" Festplatten

Ungelesener Beitrag von lolliputaner »

Hallo, habe mir seit 1 Woche einen Sat Fox Twin zugelegt. Leider habe ich mich auch blenden lassen von der Vielzahl an Funktionen die es eigentlich nur bei erheblich teureren Geräten gibt.
Ich kann auf viele der integrierten Spielereien verzichten, da sie eh nicht vernünftig funktionieren. Aber eines fuxt mich doch schon und zwar bei Aufnahme auf eine Festplatte.
Nehme ich nachts einen Film auf schaltet der Receiver nach Beendigung der Aufnahme in den Standby Modus. Nur die Angeschlossene 2,5" Festplatte nicht und der WLan Dongle leuchtet ebenfalls noch. Ich habe jetzt so viel verschieden USB Festplatten versucht, es ist überall das gleiche. Der USB Port scheint auch im Standby Modus noch so viel Strom zu liefern das die Sata Frstplatte die ganze Nacht durchläuft.
Das Kuriose ist, wenn ich meine 15 Jahre alte IDE Festplatte anschließe schaltet diese nach Beendigung der Aufnahme auch aus und der USB Dongle leuchtet auch nicht mehr.
Gibt es da eine Möglichkeit dass ich auch eine SATA Festplatte anschließen kann und diese auch ausgeht? Es gibt ja keine IDE Festplatten mehr bzw nur noch Gebrauchte und von geringer Kapazität.

Der Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen. Die Kompetenz der Mitarbeiter ist ein Witz. Ich musste mir unfreundlich anhören, dass er ja kein Computer Experte sei und mir nicht helfen könnte.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, ansonsten geht das Gerät zurück.

Gruß Frank


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Humax HD Fox Twin und 2,5" Festplatten

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Bitte wenden sie sich an ihren Verkäufer, der ist für ihren After-Sales zuständig wenn ihnen der Humax-"Kundenservice" nicht weiter helfen kann bei einer Funkion von ihrem Receiver weil sie keine Computer-Spezialisten sind (selbst so gelacht .... ist wie wenn ihr Auto-Verkäufer ihnen nicht sagen kann wo das neue Auto betankt wird weil er kein Tankwart ist).

Aber Tipp von mir ... googeln sie mal nach "nie wieder Humax" und schauen sich die Treffer-Anzahl an !
Zum Humax-"Service" gibt es auch schöne Kommentare, z.B. unter http://kundendienst-info.de/humax-service/ (Worte wie "beschämend" sind da noch sehr gut ...).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
lolliputaner
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24. Februar 2017 14:57

Re: Humax HD Fox Twin und 2,5" Festplatten

Ungelesener Beitrag von lolliputaner »

Ja, ich würde mich ja gerne an meinen Verkäufer wenden aber eine Lösung des Problems wird auch der nicht bereitstellen können. Egal in welches sogenannte Elektrofachgeschäft man geht, es herrscht allgemeine Inkompetens. Man soll es probieren und wenn es nicht funktioniert, dann soll man den Artikel eben zurück bringen.
Ich finde das traurig. Egal, er geht zurück und ich werde ein paar Euros mehr drauf legen und nen Technisat oder der Gleichen kaufen.
franzi55
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15. April 2017 19:15

Re: Humax HD Fox Twin und 2,5" Festplatten

Ungelesener Beitrag von franzi55 »

Hallo,bei Humax i cord soll man 2-3 programme aufnehemen und gleichzeitig ein programm ansehen. Wenn Ich ein programm aufnehme kann ich leider kei anderes ansehen? am Anfang war das nicht so. ausserdem schaltet sich der receiver von selbst an und geht nicht mehr aus. Was ist also os?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Humax HD Fox Twin und 2,5" Festplatten

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Ein Kabel dran ?

Siehe Anleitung dann.....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Humax“