Humax PDR ICord HD !interne Festplatte nicht verfügbar

Das Forum für die Geräte von Humax.
mskiba
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mai 2017 17:45

Humax PDR ICord HD !interne Festplatte nicht verfügbar

Ungelesener Beitrag von mskiba »

Hallo Leute,

ich benötige eure fachmännische Hilfe.

Ich haben einen SKY Festplattenreceiver Humax PDR iCord HD mit Interner Festplatte(250GB) Version U7.61 (Wird beim booten angezeigt)
Leider ist die Festplatte beim Aufnehmen und gleichzeitigen Löschen eines Filmes abgestürzt bzw. hat sich aufgehangen.
Seid dem habe ich keinen Zugriff mehr auf die Festplatte.
Habe schon versuche die Platte zu formatieren --- Ohne Erfolg
Habe nun auch eine neue Festplatte(500GB) gekauft und eingebaut --- Ohne Erfolg.
Das zurücksetzen des Receivers auf die Werkseinstellungen war auch Erfolglos.
Beim Starten des Receivers werkelt der Receiver auch etwas länger und gibt immer einen hörbaren Ton von sich als ob die Festplatten anfangen möchte zu laufen/schafft es aber nicht!
Anschließend zeigt er folgende Fehlermeldung an. - INTERNE FESTPLATTE NICHT VERFÜGBAR. BITTE KONTROLLIEREN SIE DIE FESTPALTTE -
Ich kann zwar wie vorher die TV-Programme sehen kann aber keine Aufnahmen mehr machen. Auch das Zurückspulen im Film ist nicht mehr möglich.
Das Drücken der entsprechenden Knöpfe auf der Fernbedienung hat keinerlei Funktion...es erscheint lediglich der durchgestrichene Kreis in der rechten oberen Bildecke!

Da der Tausch der Festplatte nicht gebracht hat gehe ich davon aus, dass die Software des Receivers hier das Problem ist. Kenne mich aber nicht so gut aus und benötige nun eure Unterstützung. Software Version PHPXSD 1.000.26

Hoffentlich kann mir jemand einen hilfreichen Rat geben damit ich die Festplatte wieder zum Laufen bekomme!
Vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen mit zu helfen.


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Humax PDR ICord HD !interne Festplatte nicht verfügbar

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde

Der PDR-ICord wird nicht mehr von Sky unterstützt, das nur so nebenbei ! Da ist kein Pairing ( Video: Pairing von Sky Karten aufheben (AlphaCrypt mit One4All) ) der Sky-Karte möglich, daher wurde der raus geworfen (wobei der eh die akt. Verschlüsselung wohl gar nicht mehr unterstützt, war der nicht nur für die alten S02 Karten ?) :1162

Thema Festplatte austauschen am PDR-ICord => KLICK
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
mskiba
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mai 2017 17:45

Re: Humax PDR ICord HD !interne Festplatte nicht verfügbar

Ungelesener Beitrag von mskiba »

Danke für deine Antwort,
leider konnte ich hier nicht die nötigen Infos finden. Das Problem wurde zwar von jemanden beschrieben, hierbei lief die Festplatte aber nicht an.
https://www.mysnip.de/forum-archiv/them ... crash.html
Nun kenne ich mich mit diesen Details wie "5V-Spannung am Molex-Steckverbinder der Hauptplatine" nicht aus.
Hat noch jemand eine Idee?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Humax PDR ICord HD !interne Festplatte nicht verfügbar

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Fachmann hinzufügen wenn man davon keine Ahnung hat und/oder nicht wirklich alles liest !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
mskiba
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mai 2017 17:45

Re: Humax PDR ICord HD !interne Festplatte nicht verfügbar

Ungelesener Beitrag von mskiba »

was meinst du mit nicht wirklich alles liest?
Die Festplatte gibt beim starten ein leises Geräuch von sich. Kann es aber nicht beschreiben. Laufen tut sie aber nicht!
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Humax“