Seite 1 von 1

Humax VACI+ Premiere Sportportal mit Problemen

Verfasst: 10. September 2006 11:35
von desax
Hallo
ich habe einen Humax VACI 5300 + mit Alphacrypt Modul und Orginal Premiere Karte. Nun habe ich das Sportpaket (Sportportal mit Optionskanälen) auf- und freischalten lassen. Da der Humax nicht premieregeeignet ist, habe ich alle Optionskanäle manuell abgespeichert (gemäss Frequenzliste im Internet). Im Menue des Humax ist allerdings nur der Code VPID, APID und PCR abspeicherbar, der SID kann nicht eingegeben werden. Die Sender scheinen abgespeichert zu sein, denn es hat ein starkes Eingangssignal. Komischerweise speichert der Humax die Optionskanäle als "frei", also nicht verschlüsselt ab, zudem gibt er an: "Fake Provider". Folgende Fragen:
1) Können mit dem Humax VACI 5300 + überhaupt die Optionskanäle Sport betrieben werden?
2) Reicht es, die Codes VPID, APID und PCR einzugeben?
3) Müssen diese Codes normal numerisch oder in der Variante "Hexacode" eingegeben werden?
4) Gibt es einen Software-Update für den Humax, so dass er die Optionskanalfunktion auch hat?
Danke für technische Tipps
desax

Verfasst: 10. September 2006 11:59
von techno-com
In dem Downloadbereich hier im Forum sind doch fertig Settings für Humax Geräte, auch sind dort die "Optionskanäle" alle drin.... diese können sie einfach aus den fertigen Settings hier aus dem Downloadbereich herauskopieren und in ihre Settings einsetzen.

Als "nicht codiert" stehen die bei ihnen drin weil man dieses "Zeichen" auch manuell aktivieren muss wenn man den Sender manuell eingibt !! Das ganze geht mit dem Programm "Humbox" am einfachsten !!

1) ja, sind dann einfach nur einzelne Kanäle und nicht "Unterkanäle" wie das bei Premiere geeigneten Receivern ist !
2) nehmen sie das Programm HUMBOX, dort können sie alles ganz einfach manuell eingeben.
3) ??? Ganz normale Zahlen
4) nein, dafür würde er das Zeichen "Premiere geeignet" benötigen !!


P.S. ihre Anfrage war in der Rubrik "Technische Fragen zu Satanlagen" eingestellt... dort war sie dann doch etwas fehl am Platz und wurde daher in die Humax- Rubrik verschoben.

Downloadbereich Humax?

Verfasst: 11. September 2006 20:58
von desax
Hallo
danke für die Tipps. Leider gibt es (zumindest für mich) im Downloadbereich Humax folgendes Problem. Ich kann die "hmf" Datei auf den Computer runterladen, wenn ich aber die Datei öffnen will, fehlt mir das nötige Programm und wenn ich im Internet ein geeignetes Programm suche, dann kommt folgende Meldung:
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter shell.windows.com aufbauen.
Abhilfe? Wo hole ich das Programm für hmf Datei?
Danke desax[/b]

Verfasst: 11. September 2006 21:45
von techno-com
Das steht doch jetzt echt ganz genau von mir beschrieben im Bericht zuvor. Und das dort beschriebene Programm (heisst "HUMBOX") finden sie ebenfalls im Downloadbereich.