HDTV Satreceiver Humax PR-HD 1000

Das Forum für die Geräte von Humax.
mietze-mandel
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20. August 2010 09:59

HDTV Satreceiver Humax PR-HD 1000

Ungelesener Beitrag von mietze-mandel »

ich besitze das gute teil seit nunmehr 4 monaten,anschluss und ersteinstellungen gut . nun zeigt er mir bei einigen programmen,kann nicht empfangen werden,überprüfen sie antennenkabel und ausrichtung der satschüssel. auch das sortieren der programme klsppt nicht wie beschrieben wird,nach sendersuchlauf bleibt er oft einige minuten hängen.


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: HDTV Satreceiver Humax PR-HD 1000

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Den Receiver mal für 1-2 Minuten ganz vom Strom nehmen und ggf. das Gerät auf "Werkseinstellunge" zurücksetzen.

Hilft das alles nichts dann mal das Antennenkabel vom Gerät hinten abmachen und dann mal das Gerät weiter bedienen durch das Menu und schauen ob es dann ggf. besser/schneller geht.

Auch drauf achten das der Receiver auf dem aktuellsten Software-Stand ist, siehe dazu unter http://www.humax-digital.de
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
mietze-mandel
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20. August 2010 09:59

Re: HDTV Satreceiver Humax PR-HD 1000

Ungelesener Beitrag von mietze-mandel »

danke für die hilfreichen tips,es klappt wieder alles. nach zurücksetzen auf werksauslieferung mal beobachten ob es auch so bleibt.
mietze-mandel
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20. August 2010 09:59

humax pr hd1000

Ungelesener Beitrag von mietze-mandel »

auf eure tips hin glaubte ich das mein receiver nun wieder ok ist,weit gefehlt jetzt geht fast nivhts mehr,empfange nur noch programme auf platz 111-200,komme nicht aufdie sender von 0-100.ich werde das gerät wieder zurück geben da noch garantie,umtauschen gegen technisat digit-cip wegen sky.oder gibt es noch andere möglichkeiten denhumax wieder flott zu bekommen?für eure antworten danke ich gruß mietze mandel.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: humax pr hd1000

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Das ist jetzt ihr 7. oder 8. Beitrag hier im Forom ! Fast jeden (90%) ihrer Beiträge musste ich bisher in die passende Rubrik verschieben und einen sogar (überhaupt nur der 2. Beitrag in diesem Forum bisher überhaupt !!!) in den Mülleimer verschieben da er einfach absolut daneben war !

Jedes mal weiße ich sie erneute drauf hin ihre Beiträge in die passende Rubrik einzustellen und nicht wie einen der letzten z.B. unter "Technik News", aber auch dieser Beitrag landete wieder total daneben als neues Thema in einer anderen Rubrik statt in diesem Beitrag einfach weiter zu machen !
mietze-mandel hat geschrieben:auf eure tips hin glaubte ich das mein receiver nun wieder ok ist,weit gefehlt jetzt geht fast nivhts mehr
In ihrem letzten Beitrag war noch "alles in Ordnung wieder" (Originalton: "es klappt wieder alles") !
mietze-mandel hat geschrieben:...empfange nur noch programme auf platz 111-200,komme nicht aufdie sender von 0-100
Tja, es gibt für das Gerät eine Anleitung. Und diese hätte ihnen sofort gesagt das die Programme unter 111 für Sky-Programme reserviert sind. Vor allem gibt es auch verschiedene Arten sich die Sender sortieren zu lassen in der Ansicht, aber auch das wird in der Anleitung genau erklärt. Es handelt sich also um keinen Gerätefehler, sondern um einen "Anwendungsfehler" für den das Gerät nichts kann (ausser das dieses Gerät eh total überholt alt ist und nicht annähernd "up to date" !).
mietze-mandel hat geschrieben:...ich werde das gerät wieder zurück geben da noch garantie,umtauschen gegen technisat digit-cip wegen sky.
Das müssen sie uns nicht sagen da sie das Gerät nicht von uns haben ! Aber auch ihre neue Auswahl ist nicht gerade das top Gerät, da kommen sie vom Regen in die Traufe bei der Auswahl.
mietze-mandel hat geschrieben:oder gibt es noch andere möglichkeiten denhumax wieder flott zu bekommen?
Anleitung lesen, steht dort alles genau drin.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Humax“