Seite 1 von 1

Fake Provider Humax VACI-ACE

Verfasst: 13. September 2010 22:36
von vanBasten1988
Ich wohne in Doha, Qatar und moechte gerne Schweizer Fernsehen, ZDF, Arte und RTL II CH ueber meine Satellitenanlage empfangen. Viaccess-Card fuer Schweizer Fernsehen habe ich. Ich habe einen HUMAX VACI-ACE receiver. Wenn ich den automatischen Programmsuchlauf durchfuehre, findet der Receiver die von mir gewuenschten Sender nicht. Im manuellen Suchlauf mit Eingabe von Video PID, Audio PID und PCR PID wird zwar ein Signal erkannt, Suchlauf bringt einen Sender namens USER mit Angabe "Fake Provider", Schauen kann ich den Sender nicht. Habe keine Ahnung was das Problem ist. Bitte um Hilfe.

Re: Fake Provider Humax VACI-ACE

Verfasst: 14. September 2010 08:45
von techno-com
Wie groß ist den ihre Antenne ?

Für ihre Gegend sollte diese mind. 150cm haben um den Hotbird bzw. diesen Transponder auf dem Europe-Beam (siehe http://www.eutelsat.com/satellites/13ehb8_popd.html ) vom Hotbird empfangen zu können.

So denke ich das sie einfach zu wenig Signalpegel haben für diese Sender.

Ein so alter Humax- Receiver ist auch nicht mit einem super guten Tuner (Empfangsteil) ausgestattet und auch ein LNB, in ihrem Fall würde ich da ein "High-Gain-LNB" verwenden, wäre auch eine Aufrüstung für einen besseren Empfang. Aber an "Blech" (=Antennengröße") geht eben mal gar nichts vorbei.

Habe aber gerade noch einen schönen Beitrag gefunden der ihnen ggf. auch weiterhelfen wird, schauen sie mal unter http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... -oman.html .