Probleme mit der Aufnahme beim Humax ICord HD

Das Forum für die Geräte von Humax.
ericwde
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19. September 2010 21:44

Probleme mit der Aufnahme beim Humax ICord HD

Ungelesener Beitrag von ericwde »

Hallo,

habe Probleme wenn ich einen Sender anschaue und einen anderen aufnehmen will. Der Icord hängt an einem Einkabel-System von Kathrein. Die Tuner werden über einen 2-fach Verteiler an einer Dose betrieben.

Woran liegt das? Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beseitigen?

Danke für eine Antwort!

Grüße
Eric


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Aufnahme beim Humax ICord HD

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Mit diesen Angaben kann man relativ wenig anfangen !

Was wurde z.B. seitdem am Gerät/der Satanlage gemacht seit es nicht mehr geht ?
Was für ein Einkabelsystem von Kathrein (da gibt es sehr viele) ?
Was für eine Dose und was für ein Verteiler (Hersteller + Typ) ?

Aber am besten mal hier unter Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver lesen, das sollte jedes Problem schon beseitigen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
ericwde
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19. September 2010 21:44

Re: Probleme mit der Aufnahme beim Humax ICord HD

Ungelesener Beitrag von ericwde »

Hallo,

ich weiß nicht seit wann es nicht mehr geht oder ob es jemals ging. Mir ist es bisher nicht aufgefallen.

Welche Einkabel-System ich habe kann ich nicht sagen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (4 Wohnungen). 2 Unicode-Kanäle sind vorhanden.

Über die Dose kann ich genauso wenig wie über das Kathrein-System sagen. Das hat bei uns ein Fachmann eingebaut. Der Verteiler ist ein handelsüblicher 2-fach F-Verteiler damit beide Receiver angeschlossen sind.

Mehr kann ich leider nicht dazusagen.

Grüße
Eric
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Aufnahme beim Humax ICord HD

Ungelesener Beitrag von techno-com »

:1143 <= das ist eine Eule die gerade eine Glaskugel befragt ! Und genau das müssten wir hier machen um ihre Anfrage ohne jegliche Daten oder auch nur den Ansatz davon Daten in Erfahrung zu bringen beantworten zu können ! Sorry, das geht einfach nicht.

Bitte wenden sie sich an den Techniker der weiß was dort bei ihnen verbaut und und beauftragen sie diesen mit der Beseitigung von Mängeln.


P.S. Ihren letzten Beitrag mussten wir 5x löschen da er insg. 6x direkt nacheinander ins Forum eingestellt wurde !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
ericwde
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19. September 2010 21:44

Re: Probleme mit der Aufnahme beim Humax ICord HD

Ungelesener Beitrag von ericwde »

Hallo,

meinen Sie nicht das ich diese schon getan habe! Der Fachmann hält es nicht für notwendig mir Auskunft über das System zu geben, stattdessen hat er sich gewundert das der ICord HD
einkabelfähig ist!

So ist das halt wenn man bei einer Hausgemeinschaft nicht in den Entscheidungsprozeß miteinbezogen wird und andere Leute über einen bestimmen.

Ich kann Ihnen nur sagen das, dass Einkabel-System im Oktober letzten Jahres eingebaut wurde.

Kann es sein das es am Einkabel-System liegt, und nicht am Gerät! Ich habe gelesen das bestimme Frequenzbänder nicht gleichzeitig aufgenommen werden.

Grüße
Eric Wagner

PS: Wenn ich eine Glaskugel hätte müßte ich sie nicht fragen!
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Aufnahme beim Humax ICord HD

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Sie haben den Receiver (Humax ICord) über einen 2-fach Verteiler, nach der Dose angebracht, angeschlossen !

Alles richtig.

Jetzt müssen sie das Gerät noch richtig programmieren, also die "Unicable-Einstellungen" richtig vornehmen das alles gehen kann überhaupt. Wie das geht finden sie unter Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver erklärt ! ABER... um diese Daten eingeben zu können müssen sie die Daten zuerst einmal haben.

Ihr Techniker der die Anlage gebaut hat muss ihnen bereits diese Daten mitgeteilt haben bzw. wenn er es nicht gemacht hat (oder sie diese sogar vergessen hätten) müsste er es noch einmal machen.

Sie benötigen folgende Angaben um das Gerät programmieren zu können:
zugeteilte Unicable-Frequenz Nr. 1 für ihren Anschluss + dazugehörige Unicable-ID
+
zugeteilte Unicable-Frequenz Nr. 2 für ihren Anschluss + dazugehörige Unicable-ID

Und wenn er ihnen das nicht gibt einfach einen schönen Brief schreiben und ihn mit der Nachbesserung in Verzug setzen, dafür sollten 7 Tage ausreichen.

Anders kann ihnen nicht geholfen werden, alles andere wäre ein Ratespiel das "gefährlich" wäre da sie ggf. Unicable-Frequenzen (+dazugehörige Unicable-ID) verwenden würden die von einem anderen Haushalt bei ihnen bereits verwendet wird und dadurch die ganze Hausanlage zum Zusammenbruch gebracht werden kann.

P.S. Notfall-Lösung: ziehen sie den Stecker vom Unicable-Multischalter raus und melden sie bei dem Techniker eine Störung ! Das ist jetzt aber kein Ernst zu nehmender Vorschlag ! :1116
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Humax“