Seite 1 von 1

Humax icord HD+ Antenne durchschleifen

Verfasst: 21. September 2010 10:24
von Karhu
Hallo ich habe eine Frage und habe leider noch keine 100%ige Antwort gefunden. Ich habe eine ganz normale SAT-Anlage und möchte den Humax icord HD+ anschließen und am Antennen-Ausgang einen 2. SAT-Receiver anschließen (das vielleicht nicht horizontal und vertikal zusammen durchkommt ist mir schon klar). Ist das möglich oder blockiert der Humax alles und nichts funktioniert.
Viele Grüße
Kahu

Re: Humax icord HD+ Antenne durchschleifen

Verfasst: 21. September 2010 12:21
von techno-com
Das geht, aber nur wenn der ICord dann auch eingeschalten ist.

Da sie ja aber Tuner1 durchschleifen müssten (nur der hat ja einen "Tuner Out") würde das Gerät dahinter nur das empfangen was auf der gleichen Ebene (VH, VL, HH, HL) ausgestrahlt wird wie das Programm das auf dem ICord gerade eingeschalten ist.

Weiterhin müsste der Receiver dahin gleichspannungsmässig abgetrennt sein da es sonst zu Überlagerungen der Receiver-Schaltspannungen (13/18V) kommen kann was das gesamt System stören würde bzw. sogar einen Defekt hervorrufen könnte.

Ich hoffe ich liege mit meinen Erklärungen hier richtig, habe aber im ICord-Forum dazu noch folgenden Beitrag gefunden ( http://www.icordforum.com/index.php?pag ... n#post9862 und auch unter http://www.icordforum.com/index.php?pag ... #post30577 ). Dort aber bitte vorab auf der Startseite anmelden, sonst können sie das ggf. nicht lesen.

Re: Humax icord HD+ Antenne durchschleifen

Verfasst: 21. September 2010 12:45
von techno-com
P.S. habe auch gerade noch einen Moderator dort im Icord-Forum mal angeschrieben. Der hat mir noch folgendes verlinkt wo das sehr gut beschrieben steht.

http://www.icordforum.com/wiki/index.ph ... hleifkabel

Re: Humax icord HD+ Antenne durchschleifen

Verfasst: 21. September 2010 15:44
von Karhu
Danke für die Info, bei meinem jetzigen Receiver habe ich auch das Signal durchgeschleift und es funktioniert wie Du es geschildert hast. Bist Du denn sicher das dieses auch beim Humax icord HD+ funktioniert ?
Viele Grüße
Karhu

Re: Humax icord HD+ Antenne durchschleifen

Verfasst: 21. September 2010 15:50
von techno-com
Schau mal die Links an die ich gesetzt habe und frage dort ggf. mal nach ! Dort sitzen die ICord-Freaks die ALLES genau wissen.

Und ganz ehrlich... den ICord HD+ habe ich aktuell noch nie in Betrieb genommen, immer nur den "normalen" ICord.