Standbild verärgert Humax-iCord-Nutzer (EPG Progress 35%)
Verfasst: 3. Februar 2011 19:35
Besitzer des beliebten HDTV-Receivers Humax iCord kämpfen seit dem gestrigen Mittwoch mit einem Fehler im Programmführer. Die Fehlfunktion schleicht sich mit dem jüngsten Update ein.
Mit dem Update der "tvtv"-Programmzeitschrift hat sich ein Bug ins System eingeschlichen, der hartnäckig den Receiver nach wenigen Betriebsminuten lahm legt. Betroffen sind nach DIGITAL FERNSEHEN vorliegenden Informationen nur iCord HD-Geräte also weder iCord PDR von Sky noch die HD-Plus-tauglichen iCord HD+.
Humax hat gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bereits eine Stellungnahme zum Problem abgegeben, in der der Fehler bestätigt wird. Ein Humax-Sprecher teilte mit, dass mit "Hochdruck an einer zeitnahen Lösung gearbeitet wird".
Für eine kurzfristige Behebung des Problems bittet der Hersteller seine Kunden darum, den erweiterten tvtv EPG im Anwender-Menü vorübergehend zu deaktivieren. "Bitte schalten Sie das Gerät dazu über den Netzschalter aus- und wieder ein. Nun können Sie im Menü den tvtv EPG deaktivieren – bitte gehen Sie auf "Menü" => "Weitere Einstellungen" => "tvtv EPG" auf "deaktivieren" stellen und dann das Menü über "Exit" wieder verlassen."
Sobald Humax genauere Erkenntnisse zum Kern des Sachverhaltes und Informationen zur langfristigen Problemlösung vorliegen, wird DIGITAL FERNSEHEN Sie umgehend informieren.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 03.02.2011, 17:20 Uhr, rp/mw
Suchbegriffe: iCord hängt sich alle zwei (2) Minuten auf, Display" EPG Progress 35%", reagierte nicht mehr auf Fernbedienung, reset, aus-/anschalten
Mehr auch im ICord-Forum
Mit dem Update der "tvtv"-Programmzeitschrift hat sich ein Bug ins System eingeschlichen, der hartnäckig den Receiver nach wenigen Betriebsminuten lahm legt. Betroffen sind nach DIGITAL FERNSEHEN vorliegenden Informationen nur iCord HD-Geräte also weder iCord PDR von Sky noch die HD-Plus-tauglichen iCord HD+.
Humax hat gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bereits eine Stellungnahme zum Problem abgegeben, in der der Fehler bestätigt wird. Ein Humax-Sprecher teilte mit, dass mit "Hochdruck an einer zeitnahen Lösung gearbeitet wird".
Für eine kurzfristige Behebung des Problems bittet der Hersteller seine Kunden darum, den erweiterten tvtv EPG im Anwender-Menü vorübergehend zu deaktivieren. "Bitte schalten Sie das Gerät dazu über den Netzschalter aus- und wieder ein. Nun können Sie im Menü den tvtv EPG deaktivieren – bitte gehen Sie auf "Menü" => "Weitere Einstellungen" => "tvtv EPG" auf "deaktivieren" stellen und dann das Menü über "Exit" wieder verlassen."
Sobald Humax genauere Erkenntnisse zum Kern des Sachverhaltes und Informationen zur langfristigen Problemlösung vorliegen, wird DIGITAL FERNSEHEN Sie umgehend informieren.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 03.02.2011, 17:20 Uhr, rp/mw
Suchbegriffe: iCord hängt sich alle zwei (2) Minuten auf, Display" EPG Progress 35%", reagierte nicht mehr auf Fernbedienung, reset, aus-/anschalten
Mehr auch im ICord-Forum