Humax Icord Fernbedienung RM-F04

Das Forum für die Geräte von Humax.
nfml
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18. April 2015 21:18

Humax Icord Fernbedienung RM-F04

Ungelesener Beitrag von nfml »

Hallo,

folgendes Problem.

Die Fernbedienung unseres Humax ICord zickte seit einiger Zeit. Das Gerät liess sich z.B. noch mit ihr starten, aber dann ging nichts mehr, weder Sender wechseln noch Menuefunktionen etc.

Irgendwann hatte ich im Internet gegoogelt und dort wurde geraten, einen Code einzugeben. Dies habe ich dummerweise getan, weiss nicht mehr auf welcher Seite es war, und jetzt geht sie gar nicht mehr.

Das heisst, sie reagiert nicht mehr auf den Receiver. Die Batterien sind neu und die Tasten leuchten auch wenn man zB. oben bei der Auswahl PVR, TV etc. drückt.

Ich denke, es müsste ein Reset bei der Fernbedienung durchgeführt werden und neu codiert werden? Aber ich kann nirgendwo etwas dazu finden.

Ich hoffe sehr, es kann mir jemand helfen!

DANKE und GRUSS.


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Humax Icord Fernbedienung RM-F04

Ungelesener Beitrag von techno-com »

nfml hat geschrieben:Hallo,
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :1117
nfml hat geschrieben:Die Fernbedienung unseres Humax ICord zickte seit einiger Zeit. Das Gerät liess sich z.B. noch mit ihr starten, aber dann ging nichts mehr, weder Sender wechseln noch Menuefunktionen etc.
1. die Humax RM-f04 ist nicht die Fernbedienung von einem Humax iCord HD (das wäre eine RM 301), sondern für einen Humax iCord HD+ (Plus !!) oder für den iCord Cable !
2. wenn es der iCord HD+ ist dann liegt das komplette Verhalten vom Gerät nicht an einer defekten Fernbedienung, sondern an einem defekten Gerät (siehe hier im Beitrag unter Humax Icord hd+ fängt nach 5 Minuten Mucken an ).... lesen sie sich einfach mal die Amazon-Bewertungen zum Gerät durch, auch dort werden sie feststellen das diesen Tod alle diese "+" Geräte befällt !
nfml hat geschrieben:Irgendwann hatte ich im Internet gegoogelt und dort wurde geraten, einen Code einzugeben. Dies habe ich dummerweise getan, weiss nicht mehr auf welcher Seite es war, und jetzt geht sie gar nicht mehr.
Das wird wahrscheinlich der FB-Code gewesen sein um z.B. wenn man 2 der Geräte in einem Raum hat diese mit unterschiedlichen FB-Codes einzeln steuern zu können !
Hier die Vorgehensweise um die Fernbedienung wieder an den iCord HD+ anzugleichen:
1. Die Taste PVR für drei Sekunden gedrückt halten, bis diese leuchtet.
2. Den Code 2443 oder 2444 eingeben. Nach Eingabe der vierten Zahl sollte die Taste PVR zur Bestätigung zweimal blinken.
3. Durch Drücken der Taste OK wird der Code gespeichert und der iCord HD+ sollte wieder auf die Fernbedienung ansprechen
Siehe unter http://wiki.hummy.tv/wiki/Fixes_/_Work_ ... ax_Remotes
Multiple Humax Remotes

Problem

If you have more than one HUMAX product in the same room (say Freeview and Freesat) you may find that their remotes control the wrong receiver, This procedure will synchronize a remote / receiver using an alternative set of remote codes

Solution

Switch on your TV set and the Humax product that you wish to change the remote code
Make sure that the other Humax product that you do not wish to control is in Standby or powered OFF at the mains
Point the remote control towards the target receiver.
Press and release the PVR button
Press and hold the 0.K. button (PVR LED on)
Press and hold the 0 button (PVR LED off for 5 seconds then back on)
Release both O.K.and 0 buttons (PVR LED remains on)

A Mode Select message will appear on the TV screen:
Press a NUMERIC button (from 1 to 6) to select a different mode.
A message confirming the change of Mode will appear on screen
The PVR LED will flash 3 times acknowledging the Mode has changed
nfml hat geschrieben:Ich denke, es müsste ein Reset bei der Fernbedienung durchgeführt werden und neu codiert werden? Aber ich kann nirgendwo etwas dazu finden.
Google-Anfrage => "Humax RM F04 reset" und das kam dabei raus:
Nimm mal die Batterien aus der Fernbedienung raus.
Drücke dann die Powertaste ca. 10sec. lang.
Lege dann die Batterien neu ein und teste die Fernbedienung.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Humax“