HD Fox twin Serienaufnahme möglich?

Das Forum für die Geräte von Humax.
Ueckendorf
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 9. März 2016 19:00

HD Fox twin Serienaufnahme möglich?

Ungelesener Beitrag von Ueckendorf »

Hallo.

Im Endeffekt versuche ich GZSZ als Serienaufnahme einzustellen. Aber es geht natürlich nicht nur um diese Serie.
Mein HD FOX TWIN ist mit einer Festplatte versehen, und mit LAN verbunden. Beides funktioniert auch. Die epg Liste habe ich auf Humax eingestellt. Laut Kundenservice soll es, je nach Sendungs Deklarierung des epg Anbieters, möglich sein, eine Serienaufnahme einzustellen. Nur wo? Ich hab schon alles probiert. HD Sender, nicht HD Sender, andere Serien, nichts geht... Nach der Umstellung von der epg Liste auf Humax steht im Menü immer noch "EPG Liste wurde nicht aktualisiert". Einen Neustart, sogar mit Netztrennung, habe ich auchgemacht.
Kann mit jemand helfen?


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

HD Fox twin Serienaufnahme möglich?

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Das ist und bleibt ein Humax und scheinbar kann noch nicht einmal die Hotline eine Aussage geben zu ihrem Problem die informative Inhalte hat (wenn/aber/ggf. ... Bringt eben nicht viel so eine Aussage) .... Würde weitere Tests einstellen bis der Receiver das kann was ihnen die Hotline nicht erklären konnte.... Kann dauern bzw. könnte sogar eine offene Sache bleiben. Baustellen bekannt dort, nichts Neues.


Beitrag erstellt via Tapatalk
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Ueckendorf
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 9. März 2016 19:00

Re: HD Fox twin Serienaufnahme möglich?

Ungelesener Beitrag von Ueckendorf »

Danke. Ich finde den Kundenservice total schlecht. Das Gerät an sich ist ok, vor allem der günstigste Preis. Nur fehlen irgendwie sonst selbstverständliche Funktionen, und auch die intuitivität der Menüführung lässt manchmal zu wünschen übrig. Aus genau diesem Grund dachte ich, das Pferd falsch herum aufgesattelt zu haben. Danke erstmal für die rasche Antwort
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: HD Fox twin Serienaufnahme möglich?

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Ueckendorf hat geschrieben:Ich finde den Kundenservice total schlecht.
Liest man ja über diese "Hotline" (Kundenservice-Hotline) überall im Netz .....
Das es eine Serienaufnahme bei dem Gerät gibt habe ich jetzt in keiner Anleitung gelesen, nur bei den Amazon-Bewertungen kam von conrad_electronic eine Antwort auf diese Frage:
Werden Aufnahmen automatisch in Unterordner abgelegt bei Serienaufnahmen
mit
Die aufgenommenen Dateien werden nicht automatisch in Unterordner abgelegt.
.... was nicht gegen "Serienaufnahmen" hier in der Anfrage widerspricht !
Ueckendorf hat geschrieben:Das Gerät an sich ist ok, vor allem der günstigste Preis. Nur fehlen irgendwie sonst selbstverständliche Funktionen, ...
Wer billig kauft, kauft zweimal ..... der einzige Grund für den Kauf hier ist eigentlich nur über den Preis zu erklären .... 190€ incl. HD+ Karte für ein Jahr, bekommt man dafür so ein Gerät mit dieser Ausstattung wenn es alles das richtig machen würde wie gewünscht ? Noch dazu von einem namhaften (ex ! das ist ja lange her ...) Hersteller/Anbieter. Früher konnte man die auch mal in einem Zug mit Kathrein und Co nennen, da waren aber deren Preise dann auch noch genau dem entsprechend was diese Qualitäts-Hersteller heute noch verlangen für ihre Geräte ... und dazu kann ich nur sagen: Entwicklung und Qualität kostet Geld ! Dann kann man keine Geräte verramschen ...
Ueckendorf hat geschrieben:Danke erstmal für die rasche Antwort
Hifi-Forum + DF-Forum kennen die Frage ja 1:1 auch ......
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Humax“