Seite 1 von 1

Wechsel auf ein Acta oder Quattro LNB

Verfasst: 18. Juni 2016 15:33
von crunky
Hallo liebe Community,
Ich bin neu hier und möchte, da wir mittlerweile mehr als 4 Anschlüsse brauchen den LNB wechseln.
Nun hat man wohl die Wahl zwischen eine Octa LNB oder eine Quattro mit Multischalter.

Beim fleißigen Googeln wurde bei dem Thema LNB oft einer von Alps empfohlen. Interessanter weise finde ich im ganzen WWW keinen Alps Quattro oder Octa LNB.
Welche Marken können noch ruhigen gewissen empfohlen werden?
Ich könnte Theoretisch einen Multischalter auf dem Dachboden unter die Schüssel bringen müsste nur Strom dahin verlegen. Sind denn die OctaLnbs heutzutage immer noch eher schlecht als recht?

Freue mich über jegliche Hilfe zu dem Thema :)

Liebe Grüße
Crunky

Re: Wechsel auf ein Acta oder Quattro LNB

Verfasst: 20. Juni 2016 10:15
von techno-com
crunky hat geschrieben:Hallo liebe Community,
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde
crunky hat geschrieben:Nun hat man wohl die Wahl zwischen eine Octa LNB oder eine Quattro mit Multischalter.
Octa-LNB = Octo-LNB (Octo = 8 => KLICK)
crunky hat geschrieben:Beim fleißigen Googeln wurde bei dem Thema LNB oft einer von Alps empfohlen. Interessanter weise finde ich im ganzen WWW keinen Alps Quattro oder Octa LNB.
Alps Quattro-LNB (schon lange ausverkauft)
Alps Octo-LNB gibt es nicht, Alps hätte so etwas schreckliches sicher nie gebaut
crunky hat geschrieben:Welche Marken können noch ruhigen gewissen empfohlen werden?
Als Octo-LNB kann man KEINES empfehlen, die haben eine sehr hohe Ausfall-Quote und sind technischer "Mist" !
crunky hat geschrieben:Ich könnte Theoretisch einen Multischalter auf dem Dachboden unter die Schüssel bringen müsste nur Strom dahin verlegen. Sind denn die OctaLnbs heutzutage immer noch eher schlecht als recht?
Ein Multischalter benötigt heute keinen Stromanschuss mehr => Multischalter ohne Stromanschluss (voll receivergespeist) + JULTEC JRM0516T maximale Kabellänge