Seite 1 von 1

Quad LNB

Verfasst: 29. September 2015 19:27
von hulluperuna
Servus

kurze Frage an die Experten wenn ich einen Quad LNB bei mir installiere und am Anfange nur zwei Receiver an dem LNB betreibe geht das gut? Oder sollte ich lieber einen Twin LNB nehmen und später (absehbar in einem Jahr) auf dein Quad LNB umsteigen?

Danke HP

Re: Quad LNB

Verfasst: 30. September 2015 05:51
von techno-com
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :1117

Natürlich kann man ein Quad-LNB auch mit weniger Anschlüssen belegen als es Ausgänge hat, dann muss man aber die offen verbleibenden Teilnehmerausgänge mit einem F-Endwiderstand abschließen um vor allem das Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern.


Satanlage aufbauen/umbauen - was ist zu beachten ? Tipps
Kurzanleitung Satantenne ausrichten + Gesamtinbetriebnahme
Anleitung Montage F Kompressions- und SelfInstall- Stecker

und zuletzt noch .... der obligatorischer Hinweis auf die Erdungsvorschriften (Blitzschutz) => Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich