Unicable lnb

Fragen zu Unicable EN50494-/JESS EN50607-Einkabel LNB´s (z.B. Inverto/Dur-Line/Kathrein/GT-Sat) oder zum Technisat DisiCon System.
Akt. können mit Unicable-LNBs max. 1 Satelliten + max. 8 Tuner über einen Ausgang versorgt werden. Für größere Anlagen muss daher auf Unicable-/JESS-Multischalter zurückgegriffen werden, diese werden hier im Forum in einer extra Rubrik "Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsytstemen" weiter oben besprochen.
JESS-LNBs (dhello / dCSS) können mittlerweile bis 32 Tuner versorgen.
Nefetz
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: 23. Mai 2016 09:19

Unicable lnb

Ungelesener Beitrag von Nefetz »

Hallo

Ich müsste mir noch ein unicable lnb zulegen wegen meiner Satip Geschichte. Jetzt hängt an dem alten lnb noch die Schwiegermutter in der anderen Wohnung mit dran. Kann ich da ohne Bedenken die schwiegermami noch mit an den unicable dranhängen?
Also ein Kabel zu mir in die Wohnung an mein digibit r1 und da andere Kabel in die die andere Wohnung an einen normalen Sat Receiver.

Gruß Andreas
Zuletzt geändert von techno-com am 21. Juni 2016 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in passende Rubrik (von "Fragen zu digitalen SAT-Einkabelsysteme" in Rubrik "Unicable LNBs")


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unicable lnb

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Beitrag verschoben in Rubrik für Einkabel-LNBs .... in dieser Rubrik wird dieses LNB bearbeitet, schon in hunderten Beiträgen die ihr Vorhaben sicherlich genau beschreiben werden.

Hier fehlt mir komplett die technische Seite :1145 es ist absolut nichts bekannt gegeben worden von der genauen Verkabelung und von dem Empfangsgerät der Schwiegermama das ja unicable-tauglich sein müsste (Gerätehersteller + Typ ?). Kabelwege der gewünschten zukünftigen Versorgungsanlage ? Etc. etc. etc. ?
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Nefetz
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: 23. Mai 2016 09:19

Re: Unicable lnb

Ungelesener Beitrag von Nefetz »

Entschuldigung das ich's wieder falsch gepostet habe. War keine Absicht.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob der baumark Receiver meiner Schwiegermutter überhaupt läuft an so einem LNB. Weil wenn nicht, werd ich mir direkt ne eigene Schüssel stellen mit dem unicable LNB
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unicable lnb

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Nefetz hat geschrieben:Entschuldigung das ich's wieder falsch gepostet habe. War keine Absicht.
Schaut man in andere Foren nach Beiträgen von "Nefetz" findet man auch dort genug wo Admins/Moderatoren die Beiträge verschoben haben in die jeweils passende Rubrik. Etwas mehr Recherche würde schon viele Beiträge sparen, aber wenn man dann einen neu erstellt sollte man wenigstens darauf achten diesen in der richtigen Rubrik zu platzieren und ihn mit genug und genauen Infos zu versehen das man sich - wie hier jetzt schon wieder folgend - andauernde Nachfragen ersparen kann.
Nefetz hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nur wissen, ob der baumark Receiver meiner Schwiegermutter überhaupt läuft an so einem LNB.
Hinweis: hier hat keiner eine Glaskugel um dazu ohne nur irgendeine Angabe dazu etwas sagen zu können ! Siehe oben:
techno-com hat geschrieben:.... es ist absolut nichts bekannt gegeben worden .... von dem Empfangsgerät der Schwiegermama das ja unicable-tauglich sein müsste (Gerätehersteller + Typ ?).
Aber ein Blick in die technischen Daten vom Gerät und/oder in die Gerätebeschreibung sollte relativ einfachst sein und auch aufzeigen ob das Gerät dafür geeignet ist (i.d.R. ob er unicable-tauglich ist nach EN50494 - auch SatCR, SCR, Einkabeltauglich etc. genannt).
Nefetz hat geschrieben:Weil wenn nicht, werd ich mir direkt ne eigene Schüssel stellen mit dem unicable LNB
Nur einen Beitrag hier mal gelesen vor dem Fragen und man hätte die automatisch die Legacy-Funktion von jedem Unicable-LNB gefunden und somit erkannt wofür diese da ist ......
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
tim3
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: 12. Januar 2016 22:16

Re: Unicable lnb

Ungelesener Beitrag von tim3 »

ich habe auch vor einer weile auf Unicable LNB umgestellt...
diese habe ich mir gekauft im Geschäft Vor Ort FREMDLINK GELÖSCHT / BOARDREGELN BEACHTEN (Unicable LNB mit 2x Legacy Ausgang)
der hat 3 Anschlüsse;
1 x Unicable,
2 x normale
So einen brauchst du dann braucht wenn bei der Oma nichts verändert werden soll - nimmste für die Oma den normalen Anschluss .

Leider kommt für mich eine Internet Bestellung nicht in frage zu Umständlich dauert zu lange, Post kommt oft nicht an :thx
Zuletzt geändert von techno-com am 23. Juni 2016 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Link zu Fremdshop gelöscht
Sat Astra 19.2 c, Kabel TV KD,
Humax Neo HD +,ECO, TechniCorder ISIO STC.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Unicable- / Einkabel- LNB´s“