Seite 1 von 1

Unicable lnb

Verfasst: 21. Juni 2016 12:43
von Nefetz
Hallo

Ich müsste mir noch ein unicable lnb zulegen wegen meiner Satip Geschichte. Jetzt hängt an dem alten lnb noch die Schwiegermutter in der anderen Wohnung mit dran. Kann ich da ohne Bedenken die schwiegermami noch mit an den unicable dranhängen?
Also ein Kabel zu mir in die Wohnung an mein digibit r1 und da andere Kabel in die die andere Wohnung an einen normalen Sat Receiver.

Gruß Andreas

Re: Unicable lnb

Verfasst: 21. Juni 2016 12:54
von techno-com
Beitrag verschoben in Rubrik für Einkabel-LNBs .... in dieser Rubrik wird dieses LNB bearbeitet, schon in hunderten Beiträgen die ihr Vorhaben sicherlich genau beschreiben werden.

Hier fehlt mir komplett die technische Seite :1145 es ist absolut nichts bekannt gegeben worden von der genauen Verkabelung und von dem Empfangsgerät der Schwiegermama das ja unicable-tauglich sein müsste (Gerätehersteller + Typ ?). Kabelwege der gewünschten zukünftigen Versorgungsanlage ? Etc. etc. etc. ?

Re: Unicable lnb

Verfasst: 21. Juni 2016 19:03
von Nefetz
Entschuldigung das ich's wieder falsch gepostet habe. War keine Absicht.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob der baumark Receiver meiner Schwiegermutter überhaupt läuft an so einem LNB. Weil wenn nicht, werd ich mir direkt ne eigene Schüssel stellen mit dem unicable LNB

Re: Unicable lnb

Verfasst: 22. Juni 2016 06:46
von techno-com
Nefetz hat geschrieben:Entschuldigung das ich's wieder falsch gepostet habe. War keine Absicht.
Schaut man in andere Foren nach Beiträgen von "Nefetz" findet man auch dort genug wo Admins/Moderatoren die Beiträge verschoben haben in die jeweils passende Rubrik. Etwas mehr Recherche würde schon viele Beiträge sparen, aber wenn man dann einen neu erstellt sollte man wenigstens darauf achten diesen in der richtigen Rubrik zu platzieren und ihn mit genug und genauen Infos zu versehen das man sich - wie hier jetzt schon wieder folgend - andauernde Nachfragen ersparen kann.
Nefetz hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nur wissen, ob der baumark Receiver meiner Schwiegermutter überhaupt läuft an so einem LNB.
Hinweis: hier hat keiner eine Glaskugel um dazu ohne nur irgendeine Angabe dazu etwas sagen zu können ! Siehe oben:
techno-com hat geschrieben:.... es ist absolut nichts bekannt gegeben worden .... von dem Empfangsgerät der Schwiegermama das ja unicable-tauglich sein müsste (Gerätehersteller + Typ ?).
Aber ein Blick in die technischen Daten vom Gerät und/oder in die Gerätebeschreibung sollte relativ einfachst sein und auch aufzeigen ob das Gerät dafür geeignet ist (i.d.R. ob er unicable-tauglich ist nach EN50494 - auch SatCR, SCR, Einkabeltauglich etc. genannt).
Nefetz hat geschrieben:Weil wenn nicht, werd ich mir direkt ne eigene Schüssel stellen mit dem unicable LNB
Nur einen Beitrag hier mal gelesen vor dem Fragen und man hätte die automatisch die Legacy-Funktion von jedem Unicable-LNB gefunden und somit erkannt wofür diese da ist ......

Re: Unicable lnb

Verfasst: 23. Juni 2016 11:56
von tim3
ich habe auch vor einer weile auf Unicable LNB umgestellt...
diese habe ich mir gekauft im Geschäft Vor Ort FREMDLINK GELÖSCHT / BOARDREGELN BEACHTEN (Unicable LNB mit 2x Legacy Ausgang)
der hat 3 Anschlüsse;
1 x Unicable,
2 x normale
So einen brauchst du dann braucht wenn bei der Oma nichts verändert werden soll - nimmste für die Oma den normalen Anschluss .

Leider kommt für mich eine Internet Bestellung nicht in frage zu Umständlich dauert zu lange, Post kommt oft nicht an :thx