Unicable 4 Frequenzen reichen nicht mehr aus

Fragen zu Unicable EN50494-/JESS EN50607-Einkabel LNB´s (z.B. Inverto/Dur-Line/Kathrein/GT-Sat) oder zum Technisat DisiCon System.
Akt. können mit Unicable-LNBs max. 1 Satelliten + max. 8 Tuner über einen Ausgang versorgt werden. Für größere Anlagen muss daher auf Unicable-/JESS-Multischalter zurückgegriffen werden, diese werden hier im Forum in einer extra Rubrik "Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsytstemen" weiter oben besprochen.
JESS-LNBs (dhello / dCSS) können mittlerweile bis 32 Tuner versorgen.
ss081071
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 5. August 2012 12:22

Unicable 4 Frequenzen reichen nicht mehr aus

Ungelesener Beitrag von ss081071 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Derzeitige Situation bei mir. Unicable LNB mit zwei Legacy Ausgängen und einen Unicable Ausgang. Die beiden Legacy Anschlüsse gehen direkt ins Wohnzimmer an den Twin Tuner TV. Unicable Leitung geht ins erste Kinderzimmer dann weiter ins zweite Kinderzimmer und danach in Elternschlafzimmer. Jetzt möchten wir aber in den Kinderzimmern und auch im Schlafzimmer jeweils TWIN Receiver nutzen. Also sprich wir brauchen 6 verschiedene Frequenzen. Jetzt benötige ich Lösungsvorschläge. Sieht wohl so aus als bräuchte ich jetzt ein Quattro LNB und danach so einen Multischalter der mir 8 Frequenzen daraus macht? Sehe ich das ungefähr richtig? Vielen Dank für Eure Hilfe und Vorschläge.

Hier noch ein Link zu meiner damaligen Anfrage hier: UNICABLE 2 Single und 1 Twin Receiver


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unicable 4 Frequenzen reichen nicht mehr aus

Ungelesener Beitrag von techno-com »

ss081071 hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,
Hallo zurück im Forum :freunde
ss081071 hat geschrieben:Derzeitige Situation bei mir. Unicable LNB mit zwei Legacy Ausgängen und einen Unicable Ausgang.
ss081071 hat geschrieben:Hier noch ein Link zu meiner damaligen Anfrage hier: UNICABLE 2 Single und 1 Twin Receiver
Kauf vom LNB + entsprechenden Antennendosen + Erdungsmaterial etc. etc. bei uns oder hier nur Beratung und dann Ramsch&Co KG kauf (ohne Möglichkeit der Beratung dort) ?
ss081071 hat geschrieben:Die beiden Legacy Anschlüsse gehen direkt ins Wohnzimmer an den Twin Tuner TV. Unicable Leitung geht ins erste Kinderzimmer dann weiter ins zweite Kinderzimmer und danach in Elternschlafzimmer. Jetzt möchten wir aber in den Kinderzimmern und auch im Schlafzimmer jeweils TWIN Receiver nutzen. Also sprich wir brauchen 6 verschiedene Frequenzen. Jetzt benötige ich Lösungsvorschläge. Sieht wohl so aus als bräuchte ich jetzt ein Quattro LNB und danach so einen Multischalter der mir 8 Frequenzen daraus macht? Sehe ich das ungefähr richtig? Vielen Dank für Eure Hilfe und Vorschläge.
Grundsätzlich wurde schon damals unter UNICABLE 2 Single und 1 Twin Receiver erklärt was alles möglich ist .... aber heute gibt es da sicher andere Hardware !
Was sind den da akt. überhaupt für Antennendosen am Unicable-Stamm (CSS-Ausgang) verbaut ? Richtig wären unicable-taugliche Antennendosen mit Diodenentkopplung (hier nach dem Einkabelausgang eine Jultec JAD314TRS > JAD310TRS > JAD307TS).
Wenn ich das richtig verstehe sollen es jetzt außer dem Twin-Receiver im Wohnzimmer (der über 2 Kabel versorgt wird aktuell -- was ist es dann aber für ein Receiver genau, man müsste mal schauen ob der ggf. auch Einkabel-Tauglich wäre (nach Unicable EN50494 bzw. schon ggf. nach JESS EN50607 => Was ist JESS (Jultec Enhanced Stacking System/DIN EN 50607)? ) um hier ggf. eine Komponente wählen zu können die gar keine Legacy mehr hat.
Hier eine Lösung über ein JESS-LNB (1 Ausgang für Einkabel / KEINE Legacy) => Fusion Kabel & Sat zu Unicable (2-FMH)
Lösung über Multischalter => im alten Beitrag schon verlinkt + hier in einer extra Rubrik, z.B. der Beitrag unter Planung Neuanlage Sat DVB-S2 + Erweiterung SAT-Anlage für drei Haushalte uvm. in dieser Rubrik dort.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Unicable- / Einkabel- LNB´s“