Seite 1 von 1

Ein Kabel für mehrere Reciever - was genau benötige ich?

Verfasst: 11. November 2016 17:38
von UteG
Hallo,
ich habe hier in diesem tollen Forum überall schon quergelesen und im Shop gestöbert, bin mir aber noch unsicher, was wir genau benötigen:

Wir haben eine Sat-Schüssel und von dort ein Kabel nach innen zurAbseite.
Von unseren Zimmern laufen 3 Antennenkabel zurAbseite und treffen dort auf das eine , welches von aussen kommt.

Bisher war ein einfaches LNB montiert und mit einem Antennenkabel verbunden, das zu unserem Röhrenferneseher mit Sat-Reciever ging. Das hat gut funktioniert.

Jetzt möchten wir zwei Fernseher parallel laufen lassen. Die Fernseher gibt es bereits, die Reciever sind beide unicable-fähig.
Wir haben nicht die Möglichkeit weitere Kabel von der Schüssel nach innen zu ziehen, müssen also eine "Einkabel-Lösung" finden.
Was genau brauchen wir jetzt noch?
Ein anderes LNB-unicable, vermute ich, aber welches??
Einen Verteiler in derAbseite, der das eine LNB-Kabel mit den den beiden Fernsehkabeln verknüpft. Aber welchen genau?

Können Sie helfen?

Vielen Dank und beste Grüße von Ute

Re: Ein Kabel für mehrere Reciever - was genau benötige ich?

Verfasst: 12. November 2016 09:08
von techno-com
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde

Schauen sie einfach mal in die anderen Beiträge hier in der Rubrik, diese Beiträge beschreiben alle das was sie hier planen und erklären das haarschaft.

Einfach geht es nur mit einem Unicable-LNB => Dur-Line UK102 Unicable Quad LNB mit 1x Legacy (Einkabel)
Hier ein Beitrag der das auch beschreibt => Umrüstung kleine Anlage auf Unicable?

Mehr Möglichkeiten beschreibt z.B. der Beitrag unter Hilfe bei Planung


Obligatorischer Hinweis auf die Erdungsvorschriften => Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich + Vormontagen- Aufbau im Schaltschrank incl Potenzialausgleich

Re: Ein Kabel für mehrere Reciever - was genau benötige ich?

Verfasst: 12. November 2016 19:46
von UteG
Hallo, dankeschön für die sehr schnelle Antwort.

Ich bin leider kein Elektroniker und verstehe manches, wie zB die Sache mit den Pegeln auch nicht so genau.
Im Forum habe ich schon gelesen, bin aber trotzdem noch unsicher, deshalb habe ich beschlossen doch einen Fachmann kommen zu lassen.

Trotzdem herzlichen Dank für Ihre Mühe.

Freundliche Grüße und gute Tage wünscht
Ute