2 Sky Receiver, nur ein Koaxkabel verlegt

Fragen zu Unicable EN50494-/JESS EN50607-Einkabel LNB´s (z.B. Inverto/Dur-Line/Kathrein/GT-Sat) oder zum Technisat DisiCon System.
Akt. können mit Unicable-LNBs max. 1 Satelliten + max. 8 Tuner über einen Ausgang versorgt werden. Für größere Anlagen muss daher auf Unicable-/JESS-Multischalter zurückgegriffen werden, diese werden hier im Forum in einer extra Rubrik "Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsytstemen" weiter oben besprochen.
JESS-LNBs (dhello / dCSS) können mittlerweile bis 32 Tuner versorgen.
Nicoba
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 8. Februar 2017 17:17

2 Sky Receiver, nur ein Koaxkabel verlegt

Ungelesener Beitrag von Nicoba »

Hi Leute

Um es vorab zusagen ich hab kaum Ahnung von Sat.

Also ich benutze einen standart Sky leihreciever
Will mir jetzt noch eine Zweitkarte dazu holen so erhalte ich ja einen weiteren Reciever. Problem ich hab nur ein Sat kabel..

Da der 2 Reciever natürlich im anderen zimmer stehen soll möchte ich nicht das gleiche programm laufen haben wie auf dem anderen. Soll halt schon so sein das jeder gucken kann was er möchte.

Hier mal einen Link, würde dies mir helfen? So das ich das hab was ich will?
Fremdlink zu Johansson Stacker-Destacker gelöscht - Boardregeln beachten

Soweit ich weiß sind an der Schüssel glaub 4 lnbs glaub ich. Weiß es nicht.

Wie gesagt bin da kein fachmann hab mich noch nie mit beschäftigt. Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte.

Lg nico
Zuletzt geändert von techno-com am 9. Februar 2017 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag vom Thema https://www.satanlagenforum.de/montage-t85-t6899.html abgetrennt und eigenen Beitrag erstellt + Fremdlink gelöscht (Boardregeln beachten)


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 Sky Receiver, nur ein Koaxkabel verlegt

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde

Erst einmal 2 Hinweise:
1. kapert man keinen fremden Thread der noch nicht einmal passend ist zur Anfrage ! Der Beitrag unter Einkabellösung Einfamilienhaus wo diese Anfrage mit eingestellt wurde hätte aber schon sehr vieles erklärt wenn man die Links darin gelesen hätte ... habe den Beitrag abgeteilt von diesem Thread und einen neuen erstellt
2. Fremdlink in anderen Shop wurde gelöscht, bitte die Boardregeln beachten die man mit Anmeldung anerkannt hat (und daher gelesen haben sollte).
Das verlinkte Stacker-Destacker-System wird übrigens hier im Forum schon duzende Male erklärt => KLICK

Weiterhin eine Erklärung:
Ein "Standard-Sky-Receiver" ist schon ein Twin-Tuner-Gerät, hat also 2 Tuner. Da fehlte für die Voll-Versorgung vorher also schon ein Kabel und jetzt bei einem 2. Sky-Receiver wären das dann 4 Tuner die versorgt werden müssten und somit würden schon 3 Kabel fehlen.

Und dann, per Boardsuche eben sofort gefunden da eigentlich genau das ist was hier die Frage darstellt:
2 Sky Festplatten Receiver mit Unicable (Unikabel)
Weitere Treffer über diese Suchanfrage
Da wird mehrfach genau das dabei sein in genauer Erklärung was für sie hier in Frage kommt, sicher !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Unicable- / Einkabel- LNB´s“