Seite 1 von 1

Twin LNB oder unicable / Jess

Verfasst: 2. Oktober 2017 18:41
von Lisa-Stena
Guten Abend,
ich beabsichtige den Kauf eines Vu+ solo 4k Receiver. Z. Zt. habe ich eine Twin-LNB, mit 2 Kabeln zu dem bisherigen Receiver. Das Twin-LNB wäre ja mit dem Vu+ solo 4k Receiver weitehin nutzbar. Alternativ wäre aber auch die Umstellung auf Unicable / Jess z.B mit einem Dur-Line UK 124 LNB denkbar.

Worin besteht der Vorteil einer Unicable Anlage gegenüber einer Anlage mit einem Zwei-Kabel Twin LNB (abgesehen davon, dass ich bei Unicable nur ein Kabel brauche) ?

Ich wäre dankbar für eine Antwort, die ich als Laie auch verstehe.

Lisa

Re: Twin LNB oder unicable / Jess

Verfasst: 2. Oktober 2017 19:42
von techno-com
Vor dem Feiertag noch Anfrage verschoben in die Rubrik für Einkabel-LNBs die sich nur mit dem Thema befasst das angefragt wurde und alles erklärt dazu (erster Beitrag der alten Rubrik sagt aus wohin Beiträge zu diesen LNBs gehören => Fragen zu Einkabel-LNBs ? Bitte Kategorie beachten ).

Über die Board suche auch mal suchen nach "FBC Tuner" oder die Beschreibung der neuen VU+ 4K Geräte lesen wo das ebenfalls alles erklärt steht was diese Tuner per Einkabel Versorgung mehr können als bei Legacy Versorgung.