Ab und zu kein Signal
Verfasst: 26. Januar 2018 20:03
Hallo,
vor 10 Jahren haben wirauf Unicable umgestellt (Rechnung 10823 vom 1.12.17). Wir haben ein IDLP-40 QUAD LNB und mitlerweile seit ca. 4 Jahren einen Samsung TV mit integriertem Receiver. Sind sehr zufrieden, bis vor einigen Monaten.
Seit dieser Zeit haben wir ab und zu Störungen wie aus dem nichts, die dann auch wieder verschwinden. Meldung: "Kein Signal oder schlechtes Signal".
Meine Frage: woran kann das liegen, was sollte ich einmal überprüfen? Ist das LNB nun langsam am Ende? Witterungsbedingt?
Zu den Störungen:
- diese dauern in der Regel 1 Stunde bis halber Tag.
- meist sind die am Nachmittag oder wennn es dunkel ist
- das Wetter ist gut, kein Sturm, etwas öffter könnte es sein wenn es nass ist, nicht unbedingt stark Regen
- die Störung verschwindet ohne dass irgendwelche Veränderungen vorgenommen werden oder sich das Wetter signifikant ändert
Vielleicht bekomme ich ja Hinweise was ich prüfen oder tauschen sollte.
LG
Frank
vor 10 Jahren haben wirauf Unicable umgestellt (Rechnung 10823 vom 1.12.17). Wir haben ein IDLP-40 QUAD LNB und mitlerweile seit ca. 4 Jahren einen Samsung TV mit integriertem Receiver. Sind sehr zufrieden, bis vor einigen Monaten.
Seit dieser Zeit haben wir ab und zu Störungen wie aus dem nichts, die dann auch wieder verschwinden. Meldung: "Kein Signal oder schlechtes Signal".
Meine Frage: woran kann das liegen, was sollte ich einmal überprüfen? Ist das LNB nun langsam am Ende? Witterungsbedingt?
Zu den Störungen:
- diese dauern in der Regel 1 Stunde bis halber Tag.
- meist sind die am Nachmittag oder wennn es dunkel ist
- das Wetter ist gut, kein Sturm, etwas öffter könnte es sein wenn es nass ist, nicht unbedingt stark Regen
- die Störung verschwindet ohne dass irgendwelche Veränderungen vorgenommen werden oder sich das Wetter signifikant ändert
Vielleicht bekomme ich ja Hinweise was ich prüfen oder tauschen sollte.
LG
Frank