Seite 1 von 1

Einkabelanlage für EFH

Verfasst: 28. Juni 2018 16:07
von husky61
Hallo,

habe jetzt viele Fragen und Antworten zu den Einkabelanlagen hier gelesen. Wirklich schlauer bin ich nicht geworden.

Die Vorstellung für mein Haus ist folgende:
LNB: DUR-Line UK 102 --> Legacy --> alte Sat Dose --> TechniStar S1+ ( Dose und Kabel von der Schüssel sind vorhanden)
--> Unicable --> Verteiler DUR-Line D3FV ( Kabel von der Schüssel zum Haus ist vorhanden)
-->1. DUR-Line SAT 62600 --> OPTICUM AX 670 ( Kabel im Haus vorhanden mit alter SAT-Dose)
-->2. DUR-Line SAT 62600 --> Opticum AX 150 P ( Kabel im Haus vorhanden mit alter SAT-Dose)
-->3. DUR-Line SAT 62600 --> momentan nicht belegt ( Kabel im Haus vorhanden mit alter SAT-Dose)
evtl. mit F-Abschlusswiderstand DC-entkoppelt verschließen

Ich hoffe, dass ich meine Vorstellung klar genug dargestellt habe. Geht das so in Ordnung, oder was ist falsch und muss geändert werden?

Danke für Eure Mühe.

Grüße Uwe.

Re: Einkabelanlage für EFH

Verfasst: 29. Juni 2018 06:31
von techno-com
Moderation: Beitrag verschoben in Rubrik für "Fragen zu Einkabel-LNBs" (wie in der Rubrik zuvor ganz oben im ersten Beitrag Fragen zu Einkabel-LNBs ? Bitte Kategorie beachten extra erklärt/verlinkt)

Re: Einkabelanlage für EFH

Verfasst: 29. Juni 2018 11:07
von techno-com
husky61 hat geschrieben:Hallo,
Hallo und herlich-willkommen
husky61 hat geschrieben:habe jetzt viele Fragen und Antworten zu den Einkabelanlagen hier gelesen. Wirklich schlauer bin ich nicht geworden.

Was haben sie den genau alles gelesen und was war daran unklar ?
Nur wenn sie mir das sagen kann ich genau und ziehlführend auch darauf eingehen :1122
husky61 hat geschrieben:Die Vorstellung für mein Haus ist folgende:
LNB: DUR-Line UK 102 --> Legacy --> alte Sat Dose --> TechniStar S1+ ( Dose und Kabel von der Schüssel sind vorhanden)
--> Unicable --> Verteiler DUR-Line D3FV ( Kabel von der Schüssel zum Haus ist vorhanden)
-->1. DUR-Line SAT 62600 --> OPTICUM AX 670 ( Kabel im Haus vorhanden mit alter SAT-Dose)
-->2. DUR-Line SAT 62600 --> Opticum AX 150 P ( Kabel im Haus vorhanden mit alter SAT-Dose)
-->3. DUR-Line SAT 62600 --> momentan nicht belegt ( Kabel im Haus vorhanden mit alter SAT-Dose)
evtl. mit F-Abschlusswiderstand DC-entkoppelt verschließen
Nein, das ist falsch importantnotice

1. muss ein nicht diodenentkoppelter Verteiler verwendet werden. Das wäre hier bei 3 Abgängen die gewünscht werden der Kathrein EBC114 (gibt es nicht als 3-fach Verteiler, der 3. und 4. Ausgang davon einfach mit einem F-Endwiderstand DC-entkoppelt abschließen solange sie nicht benötigt werden).
2. falsche Dosen für den Unicable-Strang/-Ausgang. Das was sie da ausgewählt und geplant haben (Dur-Line 3-Loch Sat-Dose 62600) sind Stichdosen ! Es werden aber Enddosen mit einer Diodenentkopplung benötigt, das wären dann jeweils die Jultec JAD307TRS Enddose.
husky61 hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich meine Vorstellung klar genug dargestellt habe. Geht das so in Ordnung, oder was ist falsch und muss geändert werden?
Beitrag steht jetzt in der richtigen Rubrik welche sich nur um Einkabel-LNBs handelt. Zusätzlich zu meinen Ausführungen oben können sie hier sicherlich noch mehr Beiträge finden die das alels ganz genau erklären. Wenn dann noch was unklar sein sollte bitte genau schreiben was das ist, wie schon gesagt kann ich nur dann genau darauf eingehen.

Re: Einkabelanlage für EFH

Verfasst: 29. Juni 2018 16:24
von husky61
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Damit ist meine Frage wohl beantwortet. Die Bestellung wird ausgefüllt und geht in Kürze raus.

Viele Grüße
Uwe.

Re: Einkabelanlage für EFH

Verfasst: 1. Juli 2018 19:23
von husky61
Hallo, ich nochmal
würde dieses, bis auf das LNB, auch mit Unicable2 funktionieren?

Viele Grüße
Uwe.

Re: Einkabelanlage für EFH

Verfasst: 2. Juli 2018 09:21
von techno-com
Was meinen sie den damit ?

Hier mal eine Aufklärung was JESS EN50607 überhaupt ist => Was ist JESS (Jultec Enhanced Stacking System/DIN EN 50607)?

Und für die Vollständigkeit vom Beitrag hier noch ein Screenshot ihrer Bestellung vom Freitag :thx Versand dieser Bestellung erfolgt sofort nach Eingang ihrer gewünschten Zahlungsart "Vorauskasse/Überweisung".