Seite 1 von 1

Unicabel2 Satanlage

Verfasst: 23. März 2019 17:32
von Tecno2019
Hallo liebe Satgemeinde,

ich plane derzeit eine Satanlage für unseren Hausneubau (eingeschossig, 160qm) und wollte nach Eurer Meinung fragen.

Die SAT Schüssel 80 cm (Astra19,2) soll wettergeschützt unter dem Dachüberstand angebracht werden, dann wollte ich ein Unikabel2 LNB nehmen und in einer Ringleitung im Leerrohr durch alle Zimmer schleifen (7 Durchgangsdosen und eine Enddose).

Geht das überhaupt so, wie ich mir das vorstelle (gibt es sinnvollere Möglichkeiten) und auf was muss ich sonst noch achten?

Danke für Eure Mühe.

Grüße

Re: Unicabel2 Satanlage

Verfasst: 24. März 2019 07:53
von techno-com
Hallo und herlich-willkommen

Was hatten sie den hier vor ihrer Anfrage alles gelesen ?

Neuerrichtung SAT Anlage
Unicable + UKW, Planungsversuch
Umstellung von Kabel-TV auf UniLNB, die 2te.

Und trotz das diese Beiträge die genau erklären warum dCSS-LNB Aufbauten nur selten auch funktionieren in all diesen Beiträgen verlinkt sind aich diese nich einmal auch in diesem Beitrag:
Austausch Twin bzw Quad-LNB
Fusion Kabel & Sat zu Unicable (2-FMH)

Darin auch erklärt was weiterhin zu einer richtigen Lonis g gehört, Sachen wie zb der Blitzschutz/ die Erdung.