Aufnahmeprobleme mit Humax ICord Stacker Destacker

Fragen zu Unicable EN50494-/JESS EN50607-Einkabel LNB´s (z.B. Inverto/Dur-Line/Kathrein/GT-Sat) oder zum Technisat DisiCon System.
Akt. können mit Unicable-LNBs max. 1 Satelliten + max. 8 Tuner über einen Ausgang versorgt werden. Für größere Anlagen muss daher auf Unicable-/JESS-Multischalter zurückgegriffen werden, diese werden hier im Forum in einer extra Rubrik "Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsytstemen" weiter oben besprochen.
JESS-LNBs (dhello / dCSS) können mittlerweile bis 32 Tuner versorgen.
lord-hany
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18. Januar 2010 21:50

Aufnahmeprobleme mit Humax ICord Stacker Destacker

Ungelesener Beitrag von lord-hany »

Hallo ihr da draussen,

habe mir ein i cord hd mit ner 250er platte gekauft...erster eindruck...dolles ding.
ABER : habe mir den twin tuner gekauft um bei aufnahmen nicht eingeschränlt zu sein, als wie mit dieser brückenaushilfe wo man nur in einer polarisatinsebene aufnehmen kann.
so mein problem ist jetzt das ich nur ein kabel zum recveiver liegen habe, ist bei mir leider auch net anders möglch.
man hat mir zu einem stacker destacker geraten.....nur ist es so das ich jetzt leider immernoch eingeschränkt bin, habe nur astra laufen keinen 2ten sat. kennt jemand das problem????
wie kann ich meine kanöle uneingeschränkt aufnehmen?????
hilfe...


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Haben sie den Stacker-Destacker richtig angeschlossen und haben sie auf beiden Ausgängen des Destackers auch "Empfang" ? Einfach mal die beiden Ausgänge nacheinander an den Tuner1 des Receivers anschliesen und schauen ob sie dann damit Empfang haben !

Haben sie den Icord richtig eingestellt, haben sie ihm also im Antennenmenu auch "gesagt" das er über 2 Kabel getrennt angefahren bzw. mit Signal versorgt wird ? Das muss natürlich auch gemacht werden, wird in der Anleitung vom Gerät auch erklärt !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
lord-hany
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18. Januar 2010 21:50

Ungelesener Beitrag von lord-hany »

erstmal danke für die schnelle Antwort,
der receiver habe ich auf 2 kabel identisch und auf feste antene eingestellt.
ichhabe ihren rat befolgt und beide eingänge jeweils in lnb 1 gesteckt. habe jeweils 80% staärke und 100% qualität (je einzeln), daran kann das alsi net liegen, es geht immernoch nicht.

ich glaube das das mit den stacker alles quatsch ist, man kann halt nur über 2 transponder aufnehmen,siehe hier http://www.icordforum.com/wiki/index.ph ... _Aufnahmen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

lord-hany hat geschrieben:der receiver habe ich auf 2 kabel identisch und auf feste antene eingestellt.
Das ist ja schon der Fehler ! Das ist FALSCH eingestellt !
Diese Einstellung ist dafür da wenn man nur ein Kabel zum Receiver liegen hat und das vor dem Receiver mit einem 2-fach Verteiler aufsplittet (bei Unicable z.B.) oder von Tuner-Ausgang1 auf Tuner-Eingang2 durchschleift. Sie müssen das Gerät auf "2 Kabel getrennt" einstellen da sie 2 Kabel direkt vom LNB/Multischalter (eben über das Stacker-Destacker-System) zum Receiver liegen haben !
Mit diesen Einstellungen weiss ihr Reciever nicht das er unabhängig alle Programme schalten bzw. aufnehmen kann !
lord-hany hat geschrieben:ichhabe ihren rat befolgt und beide eingänge jeweils in lnb 1 gesteckt. habe jeweils 80% staärke und 100% qualität (je einzeln), daran kann das alsi net liegen, es geht immernoch nicht.
Dann ist hier alles OK und das Stacker-Destacker System funktioniert.
lord-hany hat geschrieben:ich glaube das das mit den stacker alles quatsch ist, man kann halt nur über 2 transponder aufnehmen,siehe hier http://www.icordforum.com/wiki/index.ph ... _Aufnahmen
Und das ist auch falsch !!! Das wäre nur so wenn sie echt 2-4 Programme parallel aufnehmen möchten UND noch eines dazu gleichzeitig anschauen möchten ! Der Receiver kann 2 Programme ganz unabhängig wo sie aufgeschalten sind (Transponder) aufnehmen. Nur dann eben nur noch eines aufnehmen bzw. eines anschauen was auf einem der beiden Transponder liegt auf dem sie bereits aufnehmen. Klar, er hat ja nur 2 Tuner !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
lord-hany
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18. Januar 2010 21:50

Ungelesener Beitrag von lord-hany »

ok, habe jetzt den receiver auf 2 kabel unterschiedlich(so steht es im handbuch) und feste antenne gestellt. habe je tuner1 und tuner2 auf astra gestellt, dann den kanalsuchlauf......

geht trotzdem nicht???? hab ich was falsch gemacht?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

So muss es aber gehen !

Jetzt noch einmal die beiden Ausgänge des Stacker-Systems gegentauschen und dann schauen was dann für Tuner1 bzw. Tuner2 an Empfangsstärke/-qualität angezeigt wird !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Unicable- / Einkabel- LNB´s“