Seite 1 von 1

Kathrein UFS913 mit Dur-Line UK102

Verfasst: 29. April 2013 20:42
von Schönherr
Hallo Profis,
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich finde nirgends eine Lösung.

Ich habe den LNB UK102 montiert und auf meinem Kathrein Receiver UFS913 auf Einkabel umgestellt und die Frequenzen 1210 und 1420 und "Benutzerdefiniert" eingegeben. Gleichzeitiges Schauen zweier Sender ist trotzdem nur auf gleicher Ebene möglich wie vorher mit dem Universal LNB. Egal ob ich das Signal durchschleife oder mittels Splitter auf beide Tuner leite. Im Kathrein-Forum gab mir Jemand den Tip die Werkseinstellung durchzuführen. Danach hat es auch kurz funktioniert, egal ob Bild in Bild; Streamen auf den PC oder Aufnahme plus schauen. Danach wollte ich die neueste Firmware aufspielen 2.01 Build 54. Laut Meldung war Diese aber schon drauf. Seit dem funktioniert es wieder nicht. X-Mal Grundeinstellung laden ausprobiert, es geht nicht mehr. Ich gehe übrigens mit dem Koaxkabel direkt in den Receiver ohne Verteilerdose ca. 40m. Ich habe auch mal die Frequenzen 1680 und 2040 eingegeben dann habe ich gar kein Bild. Hat der LNB einen Defekt, wie kann ich das prüfen??

Danke
Frank

Re: Kathrein UFS913 mit Dur-Line UK102

Verfasst: 30. April 2013 05:58
von techno-com
Ich bitte um Rechnungsnummer für den Kauf vom Unicable-LNB (den Kathrein führen wir gar nicht).

Hier wird ein After-Sales Support für unsere Kunden gegeben, Fremdkäufer müssen ihre Problemanfragen auch an ihren Verkäufer richten.

P.S. die Angabe einer Unicable-Frequenz alleine hilft auch nicht um mehr sagen zu können, den diese steht immer in einem "Verhältnis" zu einer Unicable-ID (bzw. SCR). Aber das wird alles hier im Forum auch z.B. unter Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver erklärt.