Frage zum Aufrüsten auf Unicale

Fragen zu Unicable EN50494-/JESS EN50607-Einkabel LNB´s (z.B. Inverto/Dur-Line/Kathrein/GT-Sat) oder zum Technisat DisiCon System.
Akt. können mit Unicable-LNBs max. 1 Satelliten + max. 8 Tuner über einen Ausgang versorgt werden. Für größere Anlagen muss daher auf Unicable-/JESS-Multischalter zurückgegriffen werden, diese werden hier im Forum in einer extra Rubrik "Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsytstemen" weiter oben besprochen.
JESS-LNBs (dhello / dCSS) können mittlerweile bis 32 Tuner versorgen.
sultanis
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 8. Januar 2014 11:28

Frage zum Aufrüsten auf Unicale

Ungelesener Beitrag von sultanis »

Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,

auf Empfehlung vom Satanlagen Onlineshop Heilbronn habe ich mich hier angemeldet und richte nun mein Anliegen hier an die Spezialisten.

Ich habe eine ca. 10 Jahre alte Satanlage (diese wurde noch vom alten Hausbesitzer installiert, daher kann ich keine näheren Angaben dazu machen, lt. Empfehlung vom Sat-Shop habe ich gestern noch Fotos erstellt „Anhang“)

An der Schüssel befinden sich 2 LNB's, es kommen jeweils 4 Kabel von jedem LNB. Es werden dann jeweis 2 Leitungen (eine von jedem LNB) in einer Art Weiche
zusammengeführt, der Ausgang von dieser Weiche geht dann direkt jeweils in ein Zimmer.
Leider geht auch nur ein Kabel davon ins Wohnzimmer. Ich bin Besitzer eines iCord HD und würde da gerne beide Antennenreceiver bedienen, zusätzlich habe ich seit
kurzen einen einen SKY-Receiver der zusätzlich bedient werden möchte. Derzeit stecke ich immer wieder die die Zuleitung um, dies kann einfach kein Dauerzustand sein. Nun habe ich gelesen dass es auch die Möglichkeit von einem Unicablesystem gibt. Dazu habe ich im iCord-Forum nachgefragt (da kannte ich dieses Forum noch nicht) Dies hat mit dann ein Mitglied geschrieben:

Hi,

wenn lediglich 4 Kabel genutzt werden, könntest Du zum Beispiel den vorhandenen LNB gegen diesen "GT-SAT Unicable LNB SCR 3 Legacy" (ca. EUR 65) austauschen.
Das Niederflurkabel zum iCordHD schließt Du an den Unicable-Ausgang an, die restlichen Kabel an die Legacy-Ausgänge. Bei den Legacy-Anschlüsse bleiben die vorhandenen Einstellungen der Tuner/Receiver unverändert. An das Ende des Kabel, welches zum iCordHD führt, kommt ein 2-fach Splitter (ca. EUR 10). Von dort führen 2 Kabel jeweils in die Tuner des iCordHD´s. Ein evtl. montiertes Loop-Kabel am Gerät entfernen. Den iCordHD im Menü auf SCR Antenne umstellen und dort die Frequenzen eingeben.
Später beim EVO den Splitter entfernen und das Kabel in den Eingang Tuner 1 führen (die 4 Tuner werden intern verwaltet).


Das alles hört sich ja eigentlich ganz leicht an, aber ich möchte einfach auch für die Zukunft auf der sicheren Seite sein. Leider kenne ich mich mit Sat-Anlagen überhaupt nicht aus, kann zwar alles installieren wenn mir einer sagt was, aber von den einzelnen Komponenten habe ich leider keine Ahnung. Ich frage mich natürlich auch für was dann z.B. Multischalter gut sind. Lt. meiner erhaltenen Empfehlung wäre ja hier nur das LNB auszutauschen und einen Verteiler einzubauen, aber ist das wirklich für mich die ideale Lösung?

Es handelt sich um ein Einfamilienhaus, derzeit gehen die Leitungen
1x ins Wohnzimmer
1x ins Schlafzimmer
1x ins Kinderzimmer, in den Schlafzimmern stehen TV’s mit integrierten Sat-Empfängern, somit sind da die Zuleitungen direkt am TV angeschlossen.
Ich wäre Euch sehr dankbar hier eine für mich ideale Empfehlung zu bekommen.
Dafür bedanke ich mich schon sehr.

Mit ganz lieben Grüßen
Bernd
Dateianhänge
Draufsicht.jpg
Draufsicht_.jpg
Seitenansicht.jpg
Rueckansicht.jpg


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Aufrüsten auf Unicale

Ungelesener Beitrag von techno-com »

sultanis hat geschrieben:Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,
Hallo und noch einmal Herzlich Willkommen .... :freunde
sultanis hat geschrieben:auf Empfehlung vom Satanlagen Onlineshop Heilbronn habe ich mich hier angemeldet und richte nun mein Anliegen hier an die Spezialisten.
Das hatte ich ihnen am Telefon gesagt :1112 Nur so wurden jetzt für mich wichtige Punkte erklärt, beschrieben und in Bildern gezeigt. Am Telefon wäre das alles so nicht möglich gewesen.
sultanis hat geschrieben:An der Schüssel befinden sich 2 LNB's, es kommen jeweils 4 Kabel von jedem LNB. Es werden dann jeweis 2 Leitungen (eine von jedem LNB) in einer Art Weiche
zusammengeführt, der Ausgang von dieser Weiche geht dann direkt jeweils in ein Zimmer.
Aus dieser Auflistung kann ich ihnen sagen das sie folgendes haben:
2x Quad-LNB (Quattro-Switch LNB)
4x DiSEqC-Schalter 2in1
Satlex_2-Satelliten_4-Teilnehmer_Quad-LNBs<br />http://www.satlex.de/de/4participants-type_conf_4p_2s_quad.html
Satlex_2-Satelliten_4-Teilnehmer_Quad-LNBs
http://www.satlex.de/de/4participants-type_conf_4p_2s_quad.html
(Bild von Satlex.de - mehr Konfig-Beispiele siehe hier)
Damit können sie also 2 Satelliten empfangen und insg. 4 Receiver versorgen (nicht erweiterungsfähig !).
sultanis hat geschrieben:Leider geht auch nur ein Kabel davon ins Wohnzimmer. Ich bin Besitzer eines iCord HD und würde da gerne beide Antennenreceiver bedienen,
sultanis hat geschrieben:Es handelt sich um ein Einfamilienhaus, derzeit gehen die Leitungen
1x ins Wohnzimmer
1x ins Schlafzimmer
1x ins Kinderzimmer, in den Schlafzimmern stehen TV’s mit integrierten Sat-Empfängern, somit sind da die Zuleitungen direkt am TV angeschlossen.
Von diesen Daten gehe ich jetzt einmal aus, werde aber auch noch ihre andere parallel laufende Anfrage hier ( VUPlusDuo_2 oder Humax Evolution?? ) mit einplanen (also mehr als 2 Tuner beim Receiver).
sultanis hat geschrieben:...zusätzlich habe ich seit kurzen einen einen SKY-Receiver der zusätzlich bedient werden möchte.
sultanis hat geschrieben:Derzeit stecke ich immer wieder die die Zuleitung um, dies kann einfach kein Dauerzustand sein. Nun habe ich gelesen dass es auch die Möglichkeit von einem Unicablesystem gibt.
Warum überhaupt 2 Receiver ?
Viel mehr darf ich hier nicht schreiben, aber klicken sie mal hier drauf.
sultanis hat geschrieben:Dazu habe ich im iCord-Forum nachgefragt (da kannte ich dieses Forum noch nicht) Dies hat mit dann ein Mitglied geschrieben:
..... wenn lediglich 4 Kabel genutzt werden, könntest Du zum Beispiel den vorhandenen LNB gegen diesen "GT-SAT Unicable LNB SCR 3 Legacy" (ca. EUR 65) austauschen.
Das Niederflurkabel zum iCordHD schließt Du an den Unicable-Ausgang an, die restlichen Kabel an die Legacy-Ausgänge. Bei den Legacy-Anschlüsse bleiben die vorhandenen Einstellungen der Tuner/Receiver unverändert. An das Ende des Kabel, welches zum iCordHD führt, kommt ein 2-fach Splitter (ca. EUR 10). Von dort führen 2 Kabel jeweils in die Tuner des iCordHD´s. Ein evtl. montiertes Loop-Kabel am Gerät entfernen. Den iCordHD im Menü auf SCR Antenne umstellen und dort die Frequenzen eingeben.
Später beim EVO den Splitter entfernen und das Kabel in den Eingang Tuner 1 führen (die 4 Tuner werden intern verwaltet).
1. finde ich oben in ihrer Gesamtübersicht nur 3 Kabel (Wohnzimmer + Schlafzimmer + Kinderzimmer)
2. habe ich im Icord-Forum schon mehr als einmal erklärt was ich von Unicable-Systemen halte die auf Basis des ST-Unicable-Chipsatzes aufbauen und nicht den viel besseren Entropic-Unicable-Chipsatz haben (sogar mit Zeichnung und detaillierter Erklärung dort mehrmals schon eingestellt). Hier ein Auszug aus dieser Erklärung für die User hier die das nicht im ICord-Forum aufrufen können => Jultec Erklärung zur AGC / Auto-Gain-Control .... trotzdem werden dort immer weiter und fast ausschließlich Produkte empfohlen die einen ST-Chipsatz haben, vor allem von Technisat ! Sehr komisch das man fundierte Erklärungen nicht umsetzt in weitergehende Vorschläge/Beratung :1118
3. fragen sie in dem oben verlinkten Beitrag nach einem Receiver an (VU+ Duo² vs. Humax Evolution) und auch in der Antwort des Users die oben in rot dargestellt ist kommt der EVO vor was darauf schließen lässt das sie dementsprechend die Frage dort auch gestellt hatten .... d.h. wir haben dann einen Quad-Tuner Receiver hier einzuplanen ggf. ? Dann die Frage ob NUR der Quad-Tuner-Receiver eingeplant werden muss (4 Tuner) oder ob der Sky-Receiver (Single- oder Twin-Receiver, 1 oder 2 Tuner ?) bzw. der "alte" ICord-HD (Twin-Receiver, 2 Tuner) in diese Planung auch noch mit rein müssen ? Dann wäre interessant wohin diese Geräte jeweils sollen, also z.B. ob der alte Icord-HD ins Schlafzimmer wandert ?!

Grundsätzlich aber mal vorab:
1. wenn nur ein Quad-Receiver (4 Tuner) ODER der ICord-HD (2 Tuner) + der Sky-Receiver (1 oder 2 Tuner) an einen Strang kommen sollen plus weiterhin nur 2 Single-Receiver im Schlafzimmer + Kinderzimmer zum Einsatz kommen sollen dann reicht ein Inverto Unicable-LNB mit 2x Leagcy aus (Entropic-Chipsatz !). Am Unicable-Ausgang von einem LNB können max. 4 Tuner betrieben werden, das LNB (jedes Unicable-LNB) gibt an seinem Unicable-Ausgang 4 Unicable-Frequenzen aus.
2. wenn man mehr als 4 Tuner über einen Strang versorgen möchte dann muss man auf einen Unicable-Multischalter zurück greifen (vorab hier bevor ich das noch irgendwann vergesse ! Ein Unicable-Multischalter muss über ein Quattro-LNB versorgt werden, ihr jetzt montiertes LNB geht dafür nicht - weiterhin gleich vorab hier zu sagen das ich bei allem was ich bisher geschrieben habe und weiterhin schreiben werde davon ausgehe das in Zukunft ein Satellit für deutsches TV ausreicht und das 2. LNB entfallen kann/soll).
Hierzu gibt es dann sehr viele Beiträge die alles wirklich bis ins Detail erklären, z.B. unter:
Satanlage Umrüstung mit Jultec JRS0504-2T
Unicable mit Stern- und Strangverteilung, 8 Teilnehmer
Umrüstung 3 Parteien Haus von Kabel auf SAT
u.v.m.
sultanis hat geschrieben:Das alles hört sich ja eigentlich ganz leicht an, aber ich möchte einfach auch für die Zukunft auf der sicheren Seite sein.
sultanis hat geschrieben:Leider kenne ich mich mit Sat-Anlagen überhaupt nicht aus, kann zwar alles installieren wenn mir einer sagt was, aber von den einzelnen Komponenten habe ich leider keine Ahnung. Ich frage mich natürlich auch für was dann z.B. Multischalter gut sind. Lt. meiner erhaltenen Empfehlung wäre ja hier nur das LNB auszutauschen und einen Verteiler einzubauen, aber ist das wirklich für mich die ideale Lösung?
Da kommt es immer darauf an wie die Zukunft aussehen wird/soll..... Die Anzahl der Tuner ist immer die entscheidende Sache, bei einem Unicable-LNB kann man max. 4 Tuner versorgen, per Multischalter schon bis zu 8. Bei einem Unicable-LNB habe ich bis zu 3 Legacy-Versorgungen extra, bei einem Multischalter meist nur einen Legacy-Ausgang (was bei ihnen bedeuten würde das bei einer Multischalter-Lösung ggf. schon eine Legacy-Versorgung fehlt da sie ja 2 Zimmer (SZ,KZ) so versorgen möchten. Wäre aber auch kein Problem da man ja auch eines dieser Zimmer mit in die Unicable-Verteilung aufnehmen könnten wenn der TV dort unicable-tauglich ist (daher mitteilen was für TVs dort zum Einsatz kommen, Hersteller + Typ. Geräte von Samsung, Panasonic, Technisat, Sony etc. etc. sind oft schon tauglich dafür, manche benötigen nur ein Update auf die aktuellste Software um sie tauglich zu machen).
sultanis hat geschrieben:Ich wäre Euch sehr dankbar hier eine für mich ideale Empfehlung zu bekommen.
Es gibt hier auch noch den obligatorischen Hinweis auf die Vorschrift zum Blitzschutz für Antennenanlagen. Das ist nicht nur ein "nice to have", sondern eine "Vorschrift" welche bei Nicht-Einhaltung zum Verlust des Versicherungsschutzes führt/führen kann. Siehe unter Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich und noch mehr Bilder davon unter Vormontagen- Aufbau im Schaltschrank incl Potenzialausgleich ! Alle anderen Beiträge die hier im Forum zu finden sind und sicherlich auch alle von denen die ich oben verlinkt habe erklären dazu noch viel mehr, tlw. auch mit einer Zeichnung wie das gemacht werden muss !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Aufrüsten auf Unicale

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Nach telefonischem Kontakt soeben wurde hier ein Vor-Ort-Termin vereinbart um das alles ganz genau durch zu sprechen.

Stichpunkte:
1. noch kein Strom auf dem Dach vorhanden (könnte nach verlegt werden)
2. Twin-Receiver im Wohnzimmer ausreichend
3. Sky S02-Karte + Alphacrypt Modul sind vorhanden
4. eines der TV-Geräte im SZ bzw. Kinderzimmer ist unicable-tauglich
5. Antennenmast ist geerdet, ein Potenzialausgleich wurde aber bisher nicht durchgeführt
6. zukünftig reicht nur der Astra 19 Grad Ost Empfang aus, das 2. LNB wird nicht benötigt
7. orig. LNB-Halterung ist nicht mehr vorhanden, Bild von der vorhandenen Halterung kann nicht gemacht werden da Antenne schlecht sichtbar von unten (dadurch wird nur ein LNB nicht zentral im Focus montiert werden können, sondern nur etwas versetzt)
8. nach einer ggf. durchgeführten Montage wird hier bildlich der Umbau dokumentiert
9. Anlage soll zukunftssicher sein/erweiterbar sein
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
sultanis
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 8. Januar 2014 11:28

Re: Frage zum Aufrüsten auf Unicale

Ungelesener Beitrag von sultanis »

Hallo,
nachdem nun ja mein Besuch bei Ihnen im Shop ansteht, wollte ich unbedingt noch die Fotos von der derzeit montierten LNB-Halterung machen, damit am Schluss auch alles in einem Aufwand montiert und installiert werden kann.
Gestern war nun mein Nachbar auf dem Dach (ich selbst bin nicht schwindelfrei) :1116
und hat Fotos erstellt. Ich stell mir nun die Frage, ob dies nicht zwei einzelne Halterungen sind, in diesem Fall könnte dann doch eine Halterung abgenommen und die andere mittig mit dem neuen LNB (ggf. Inverto Unicable-LNB mit 2x Legacy) montiert werden. Der Satellitenschüssel-Typ konnte dabei auch gleich festgestellt werden, "Kathrein CAS90 - 216224" . Wäre schön wenn nun feststehen würde, ob eine andere Halterung benötigt wird oder nicht.

Ein Stromanschluss für den Multischalter wäre nicht ohne größeren Aufwand umzusetzen, da ich eigentlich nur ein Unicable benötige, liebäugle ich nun mit der Lösung, die derzeit montieren LBN abzunehmen und gegen das hier empfohlene LNB auszutauschen. Es sei denn diese Montage hätte für mich maßgebliche Nachteile, dann würde ich mir doch überlegen eine andere Lösung zu finden.

So nun hoffe ich dass alle benötigten Informationen vorliegen, und wir hoffentlich am Dienstag zusammenkommen. Mein anderes Anliegen (können icord-Aufnahmen auf den VU+ übertragen werden) konnten Sie mir ja blitzschnell beantworten ( Filme vom Icord HD auf VU+ überspielen? ).

Dafür noch einmal ganz herzlichen Dank.
Dateianhänge
Schüssel1.jpg
Schüssel2.jpg
Schüssel3.jpg
Typ.jpg
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Aufrüsten auf Unicale

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Nach unserem Telefonat von soeben mach ich das hier mal kurz .... Termin morgen 10 Uhr ist OK, dann gehen wir das noch ganz genau hier durch (und ich werde den Beitrag dann ergänzen bzw. bitte ich sie nach Abschluss der Installation hier eine kurze Anleitung/Erklärung incl. Bildern einzustellen).

1. eines der LNBs + eine der LNB-Halterungen (sind ja 2 getrennte) kommen weg (die LNB-Halterungen sind akt. beide nicht im Focus der Antenne, also nicht mittig montiert - die eine die übrig bleibt wird mittig dann montiert) --- Hinweis noch: bei dem einen LNB ist eh die Kappe gerissen, d.h. das Wasser rein kommt ! Sicherer Tod für jedes LNB.
2. LNB wird durch ein Unicable-LNB mit xx Legacy-Ausgängen ersetzt (sie müssen außer dem Receiver im Wohnzimmer akt. nur 2 weitere Geräte in den Kinderzimmern versorgen)
3. Potentialausgleich wird hergestellt / Antenne ist bereits geerdet
4. die Antenne wird am Mast tiefer gesetzt, da "wackelt" sie weniger und über den Dachfirst kommen sie auch tiefer drüber
5. die Kabel vom LNB weg werden "schön" verlegt :1128

VU+ Duo² ist verfügbar mit 2, 3 oder 4 Tunern... über diese o.g. Unicable-Versorgung wären bis max. 4 Tuner über ein Kabel in der Versorgung (volle Versorgung !) möglich !
Hier muss wenn es mehr als 2 Tuner in der Box sind nur vor den Receiver dann noch ein diodenentkoppelter 2-fach Verteiler gesetzt werden um jeden Twin-Tuner (jeweils Eingänge oben) einzeln zu versorgen .... Einstellungen können wir ja auch schon entsprechend dann hier vornehmen (Screenshots davon werde ich auch dann gleich erstellen und hier einstellen).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Unicable- / Einkabel- LNB´s“