Kurz vorm verzweifeln...

Fragen zu Unicable EN50494-/JESS EN50607-Einkabel LNB´s (z.B. Inverto/Dur-Line/Kathrein/GT-Sat) oder zum Technisat DisiCon System.
Akt. können mit Unicable-LNBs max. 1 Satelliten + max. 8 Tuner über einen Ausgang versorgt werden. Für größere Anlagen muss daher auf Unicable-/JESS-Multischalter zurückgegriffen werden, diese werden hier im Forum in einer extra Rubrik "Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsytstemen" weiter oben besprochen.
JESS-LNBs (dhello / dCSS) können mittlerweile bis 32 Tuner versorgen.
Catrin81
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14. Oktober 2014 12:57

Kurz vorm verzweifeln...

Ungelesener Beitrag von Catrin81 »

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen..

Letzte Woche wurde bei mir im Haus von Kabel auf Unicable umgestellt.
Ich habe von Technik nicht allzu viel Ahnung und versuche seitdem meinen Receiver zum laufen zu bringen.

Im Wohnzimmer nutze ich Entertain. Da bin ich zum Glück nicht von der Umstellung betroffen.
Im Schlafzimmer möchte ich nun gern meinen alten SAT Receiver (Humax PDR 9750) aus der alten Wohnung wieder in Betrieb nehmen. Einschließlich Sky.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich aufgrund des Twin-Receivers 2 Frequenzen im Menü eingegeben und auch erfolgreich einen Sendersuchlauf gestartet habe.
Wenn ich nun jedoch einen Sender auswähle kommt zwar für ca. 1 bis 2 Sekunden Bild und Ton, dann jedoch kommt sofort die Fehlermeldung (Hinweis 2), dass ich meine Antennenverbindung prüfen soll. Sky bekomme ich auch nach Freischaltung der neuen SAT Karte über deren Hotline überhaupt nicht zum laufen.
Auch habe ich ein Loop Kabel für das durchschleifen angebracht.

Ich weiß wirklich nicht, wo ich jetzt weiterforschen soll? :-(
Kann es sein, dass ich diesen Receiver überhaupt nicht für Unicable nutzen kann??

Bin für jeden Hinweis (ACHTUNG LAIE :-)) dankbar!!

Grüße
Catrin81


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurz vorm verzweifeln...

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Siehe unter Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver , da ist die Erklärung wie man einen Receiver auf Unicable programmiert.
Der Rest dazu steht in der Bedienungsanleitung vom Receiver erklärt.

Was für Daten (Unicable-ID / Unicable-Frequenz) ihnen zugeteilt wurde müssen sie den Installateur der Anlage oder den Vermieter fragen ....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Catrin81
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14. Oktober 2014 12:57

Re: Kurz vorm verzweifeln...

Ungelesener Beitrag von Catrin81 »

Leider ist diese Antwort nicht hilfreich...

Ich habe 3 Frequenzen bekommen. 2 davon habe ich für den Twin-Receiver verwendet.

Ist dieser Receiver überhaupt für Unicable geeignet?

In der Bedienungsanleitung geht nichts über die Einstellung auf unicable hervor.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurz vorm verzweifeln...

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Catrin81 hat geschrieben:Ich habe 3 Frequenzen bekommen. 2 davon habe ich für den Twin-Receiver verwendet.
Wie haben sie die Frequenzen für den Receiver verwendet, wo haben sie da etwas dazu eingegeben ? Ein paar mehr Worte würden sehr helfen.
Catrin81 hat geschrieben:Ist dieser Receiver überhaupt für Unicable geeignet?
Eine Google-Suche danach führte mich zurück hier ins Forum => Unicable
Catrin81 hat geschrieben:In der Bedienungsanleitung geht nichts über die Einstellung auf unicable hervor.
Dann wird das Gerät das auch nicht können, sonst würde es ja als Anleitung wie das geht drin stehen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Unicable- / Einkabel- LNB´s“