Seite 1 von 1

Problem mit dem Aufbau einer neuen Sat Anlage

Verfasst: 30. Dezember 2016 14:55
von eggator
Hallo zusammen,
wir haben ein merkwürdiges Problem mit unserer Sat Anlage. Wir haben schon alles probiert und sind absolut ratlos. Wir bekommen hier einfach kein Signal. Weder Signalstärke noch Signalqualität schlagen in irgendeiner Art aus.

Wir haben bereits folgendes ausprobiert:
LNB 1 : Hama 00040135
LNB 2 : OC 02 A (Universal TWIN LNB)

Receiver (interne in folgenden TV's)
SAMSUNG UE46ES6710
LG 42LF561V

auch 2 Kabel haben wir bereits probiert. Alles das selbe. Kein Signal. Die Satschüssel wurde ausgerichtet via SAT Finder Handy APP. Ist vielleicht nicht 100 % richtig eingestellt, aber es sollte doch zumindestens irgendwas anzeigen oder?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Re: Problem mit dem Aufbau einer neuen Sat Anlage

Verfasst: 31. Dezember 2016 08:06
von techno-com
Wir haben weder Hama noch Wisi LNBs (das 2. aus ihrer Liste ist wohl so einer, da haben sie aber nicht alles vom Typ hier rein gechrieben).

Was sagt der Verkäufer der Komponenten zu ihrem Problem ?

Das man übrigens eine Satantenne die eine millimetergenaue Ausrichtung benötigt nicht per HandyApp ausrichten kann sollte klar sein ... wird übrigens auch im hier auf der Startseite fest angenagelten Beitrag Kurzanleitung Satantenne ausrichten + Gesamtinbetriebnahme genau erklärt.

Wenn aber schon die Signalstärke fehlt würde ich sogar hier mal vorher ansetzen und die Stecker-Montage prüfen .... den da fängt der Aufbau einer Satanlage schon an ! Bekommen sie das nicht hin hilft nur profesionelle Hilfe vor Ort, ihr Fach-Verkäufer wird das sicher gerne für sie übernehmen und das Einstellen sollte nicht mehr als 50€ kosten.

P.S. Beitrag verschoben in Rubrik "Small-Talk" (wie bereits gestern - das ist nur eine 1 zu 1 Kopie von ihrer Anfrage gestern und meine Antwort ist auch drag&drop jetzt erneut eingesetzt)