Seite 1 von 1

Welche Software für die netten Zeichnungen?

Verfasst: 9. Januar 2017 11:56
von Didi99
Hallo Gemeinde,
ich komme aus dem Raum Hannover und möchte mein Sat-System gerne auf unicable umrüsten.
Bevor ich hier mit Fragen ins Haus falle würde ich gerne auch einmal eine Zeichnung machen.
Der Cheffe hier macht da so schöne Bildchen.....kann mir jemand sagen welche Software er dafür benutzt?
Suche eine einfache Software in die ich mich nicht erst tagelang einarbeiten muss. Danke!

Re: Welche Software für die netten Zeichnungen?

Verfasst: 9. Januar 2017 12:19
von techno-com
Hall und Herzilch Willkommen im Forum :freunde

Beitrag verschoben von Rubrik "Neuzugänge" in Rubri für Foren-Talk.

Warum, siehe erster Beitrag in der Rubrik für Neuzugänge: Bitte beachten hier bei "Neuzugänge"

Verwendet wird für diese Zeichnungen das wohl schlechteste Programm für Zeichnungen, aber das einzige was hier vorhanden ist und bedient werden kann.
Microsoft Paint

Re: Welche Software für die netten Zeichnungen?

Verfasst: 9. Januar 2017 21:55
von Didi99
Hallo techno-com
Vielen Dank für Deinen Willkommensgruß.
So. Da bin ich wohl schon gleich aufgefallen, hab mir gleich den falschen Fred ausgesucht.
Ist ja auch ganz schön was an Themen hier vorhanden, war offensichtlich völlig überfordert ;-)
Ich verfasse dann auch jetzt gleich meinen ersten Beitrag, ich hoffe ich treffe dann wenigstens den richtigen Fred.
Bis dann!