So ... ein paar Neuigkeiten !
1. der Rückruf der SEPA-Überweisung wurde von der Fidor-Bank abgeleht ! Ein Grund wurde wohl nicht genannt (das Schriftstück an die abgehende Bank über die Ablehnung liegt noch nicht vor, wurde bisher dem Geschädigten nur fernmündlich mitgeteilt - Kopie ist beantragt).
2. direkt nach Feststellung des Betruges wurde die Fidor-Bank darüber sofort in Kentniss gesetzt, das per Telefon und auch direkt per Email (Zeuge dieser Email war die Bank des Überweisung-Auftraggebers + der Polizei-Beamte der die Betrugs-Anzeige aufgenommen hat, beide waren in 2 Mails an die Fidor-Bank im CC) ... diese Emails wurden von der Fidor-Bank per Auto-Responder im Eingang bestägigt, jeweils 3 Tage später kam auf beide Emails folgende Antwort - eine davon sogar an einem Sonntag im Eingang !
7.5.17
Zwischenbescheid - RE: Strafanzeige online xxx:/:Kraken GmbH
http://www.atkraken.com / WG: 011_Landkreis Heilbronn mit Stadtkreis Heilbronn-Be- (E-Mail-ID: FiDe-xxxxxx)
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Meist sind wir sehr schnell und können binnen eines Bankarbeitstages Ihren Sachverhalt für Sie klären. Nur erreichen uns im Augenblick sehr viele E-Mails, sodass die Beantwortung ein wenig länger dauert.
Ihr Sachverhalt zur E-Mail-ID FiDe-xxxxxx befindet sich noch in der Bearbeitung und wird nun zeitnah für Sie geklärt. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, eine Antwort erfolgt in Kürze. Vielen Dank.
Beste Grüße
Ihre Fidor Bank AG
Mehr war es der Bank jetzt mittlerweile seit 8 Tagen (seit Versand dieser Email an die Fidor-Bank, das war am 3.2.17) nicht wert dieses in betrügerischen Absichten geführe Konto zu sperren oder nur eine Antwort zu geben auf das Verhalten ihrer "Kunden" ?
Per Autoresponder wurde der Eingang der Meldung sogar am 3.5.17 bestätigt:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht, die wir unter der E-Mail-ID FiDe-xxxxxx für Sie entgegengenommen haben.
Geben Sie uns für die Bearbeitung Ihrer aktuellen Nachricht bitte etwas Zeit; wir kommen schnellstmöglich wieder auf Sie zu. Vielen Dank.
3. das Konto scheint weiterhin sogar aktiv geführt zu sein. Eine Test-Überweisung von 1€ auf das relevante Konto wurde auf jeden Fall gebucht, bei einem gesperrten Konto wohl normal unmöglich was den Anschein erweckt das NICHTS unternommen wurde (trotz Anruf mit genauer Beschreibung des Vorfalls, trotz Email mit Beweismitteln und sogar der Nennung eines Aktenzeichens der durchgeführten Strafanzeige und sogar schon mehrfachen Anrufen der abgehenden Bank direkt welche nur immer mit dem Wort "Bankgeheimnis" abgewimmelt wird)
Es erweckt akt. den Anschein das die Fidor-Bank sogar diese betrügerischen Absichten ihrer Kontoinhaber sogar unterstützt ! Sonst wäre so ein Konto auf jeden Fall schon gesperrt bzw. man hätte den Geschädigten zumindest eine Antwort gegeben ... freie Meinung des Geschädigten !
Auf jeden Fall wurde dem Geschädigten per Anruf heute von einem anderen Geschädigten der diesen Beitrag gelesen hatte (aus dem Ausland, Vorwahl 00386 = Slowenien) mitgeteilt das sich ein Journalist der Sache wohl angenommen hat ! Dieser "Enthüllungs Reporter" soll interesse haben eine Reportage darüber zu machen, mehr dazu folgt ggf. weiter hier wenn mehr Daten dazu feststehen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein
Discounter oder reiner
Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
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Tel ------ (
Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und
abnehmen.
Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
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