Seite 1 von 1

Verteiler selbst bauen

Verfasst: 17. Dezember 2017 09:56
von HD311
GutenTag

Wir leben auf einer Insel, um da was zu kaufen fährt man schon mal 150 km - ob dann die das haben, was man braucht ist fraglich ...

Deshalb würde ich mir gern einen 1:2 Verteiler für Terristrische Signal DVBT (500-700 MHz) selbst bauen. Der eine Ausgang ohne DC-Pass, der andere mit DC-Pass.

Ich nehme ein HF-dichtes Gehäuse und verbaue 2 x C a 100 nF mit R= 150 Ohm in Reihe und eine Diode als DC Pass Element. Als Anschluss Elemente sollten F-Buchsen taugen.
Sollte doch laufen ?

Oder gibt es Einsprüche von den Profis, dich mich eines Besseren belehren können und wollen :1132 :1145

mfg Hermann

Re: Verteiler selbst bauen

Verfasst: 18. Dezember 2017 11:27
von techno-com
Hallo ....

da sollten sie sich mal an ein Elektroniker-Forum wenden .... so etwas ist nicht Bestandteil von dem was wir hier im Forum behandeln.

Ggf. mal User @raceroad oder auch @Dipol anschreiben, die können ggf. mehr dazu sagen.

Gibt es dort keine Post die einem so ein fertiges Bauteil einfach mal fertig konfektioniert ins Haus senden würde ? Die Einzelteile etc. müssten ja auch einzeln besorgt werden !?


P.S. Beitrag verschoben in die Rubrik für Foren-Talk, unnötige Zeilenumbrüche korrigiert und Bild angepasst (da war nur 10% mit Inhalt, der komplette Rest war einfach nur weiß) :1112