Arena Sendefrequenzen auf Astra

Änderungsvorschläge / Diskussionen / einfach alles was keine technische Anfrage ist.
Haben sie Wünsche für Änderungen oder Neuerungen ?
rodgauman
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: 23. Juni 2006 12:42
Danksagung erhalten: 1 Mal

Arena Sendefrequenzen auf Astra

Ungelesener Beitrag von rodgauman »

Hallo,

gibt es denn inzwischen offiziell von Arena eine Information auf welcher Astra Frequenz gesendet wird? Ist ja nicht jeder ein Sat Freak der sich alles aus der Nase zieht. Ich finde es irgendwo schwach, daß auf der Arena Webseite nirgends ein Hinweis zu finden ist.

Immerhin ist heute offizieller Sendestart. Da wäre es doch garnicht schlecht zu wissen wo man suchen muß oder?

Ich empgange Arena zwar auf Astra 1F (19.2E) - 12441.00 V - DVB-S - QPSK - 27500 3/4 - NID: 1 - TID: 1102 - Txp: 102 - Beam / Ausleuchtzone: Astra 1F, aber komischerweise neben den Tividi Programmen nur Arena Home, Info, Arena 1-4 und 7+8. Eine Kennung von Arena 5+6 ist wieder auf einer Anderen Frequenz zu finden.

Hat jemand genauerer Infos???

Gruß Rodgauman


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Frequenzdaten zu Arena- Fussball

Ungelesener Beitrag von techno-com »

SR: 27500
FEC: 3/4
Frequenz: 12441
Polarisation: vertikal

Dort sind die genannten Arena- Sender drauf..

Wo aber Arena 5 + 6 ist muss ich selbst noch schauen, auch unter http://www.lyngsat.com (komischerweise auch nicht auf der orig. Arena- Seite unter http://www.arena.tv !!) steht dazu noch nichts drin..... ggf. mal einen vollständigen automatischen Sendersuchlauf machen, dann sollte ja ALLES gefunden werden.


P.S. bitte "Anfragen" nicht im News-Bereich stellen !! Beitrag wurde verschoben.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
rodgauman
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: 23. Juni 2006 12:42
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von rodgauman »

Danke für den Hinweis:
P.S. bitte "Anfragen" nicht im News-Bereich stellen !! Beitrag wurde verschoben.

Wenn in dem von mir benutzten Forenbereich eine Nachricht gewesen wäre hätte ich den Beitrag nicht noch einmal veröffentlicht. Sorry aber habe eben meinen Beitrag erst im " Mülleimer" wiedergefunden. Kann ja keiner riechen.

Zum Thema Arena: Warum Arena 5+6 nicht auf dem gleichen Transponder zu finden ist weiß wohl nur Gott. Den Sendersuchlauf habe ich laufen lassen, sonst hätte ich die Programme ja nicht gefunden. Es findet dort allerdings keine Übertragung statt, wird nur der Programmname angezeigt.

Trotzdem schwach von Arena, schließlich sollte es im Interesse von Arena sein daß das angebotene Programm gefunden wird.

Gruß Rodgauman
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Schwach ist das sie dazu keine Daten auf ihrer eigenen Homepage veröffentlichen.. dort könnte man ruhig mal die Date der Transponder usw. veröffentliche für die Leute die manuell einen Suchlauf bevorzugen !!

Das es aber nicht auf einem Transponder alles reinkommt liegt wahrscheinlich nicht an Arena.... ggf. ist der Transponder gar nicht gross genug um ALLE Sender darüber zu übertragen..... Premiere überträgt ja auch über sogar mehr als 2 Transponder !!
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Forum Talk“