Seite 1 von 1

Unzufriedener Kunde

Verfasst: 8. November 2007 09:50
von Schlappifuzzi
Guten Tag allerseits, hiermit möchte ich allen Forenmitgliedern und Forenlesern mitteilen, dass ich äusserst enttäuscht bin über die Kundenbetreuung des Geschäftes Techno-Com.

1. Wurde mir nur mit Hilfe von "dummen" und "arroganten" Sprüchen weitergeholfen und die Fragen indirekt beantwortet. (z.Bsp: lies das Forum durch)

2. Die Transportkosten die der Käufer trägt sind eindeutig zu hoch. So wurden mir 23,50 € für den Auslandsversand berechnet. Als ich den Cubsat 50 zurückgeschickt habe, zahlte ich nur 12,87 € für die gleiche Distanz.

3. Es wurde mir zu keinem Zeitpunkt mitgeteilt, dass ich einen normalen Receiver benötigen würde um die Cubsat auszurichten, auch nicht nachdem ich dem Geschäft mitgeteilt hatte dass ich die Cubsat an einen Kathrein UFS 910 anschliessen will. Aber besser einen Cubsat verauft und einen unzufriedenen Kunden mehr, als umgekehrt scheint mir das Motto der Firma zu sein.

4. Ausserdem werden die Transportkosten für den Rückversand nicht übernommen, da ich den LNB und 2 Kabeldurchführungen behalten habe. Diese drei enorm grossen Teile waren wohl für die hohen Transportkosten verantwortlich.

:(

Verfasst: 9. November 2007 09:17
von techno-com
Was soll ich dazu sagen !

1. WIE soll man jemand der zum ersten mal eine Cubsat aufbaut per Telefon erklären wie das geht ?
Genau dafür haben wir dieses Forum eröffnet das SIE aber erst jetzt gefunden haben (um diesen Beitrag zu verfassen und nicht um vorher zu lesen !!)

2. Sie werden es nicht glauben, aber bei den 23.50€ haben wir sogar noch draufgelegt bei dieser Antenne ins Ausland (5.7kg !). Und das wird jeder sehen der mal mit DHL ins Ausland versendet hat.
Und wenn die Post in ihrem Land dafür weniger verlangt dann seien sie froh.
Ausserdem stehen unsere Versandkosten auf dem Wege der Bestellung mehrfach aufgeführt und sie wurden darüber vorab informiert. Wenn sie zu hoch für sie waren dann stand ihnen frei anderswo zu bestellen.

3. Warum brauchen sie einen normalen Satreceiver zum ausrichten der Antenne ?
Wir schreiben nur das es mit einem digitalen Receiver NICHT möglich ist die Antenne auf einfachem Weg auszurichten und das man dafür AM BESTEN einen analogen Receiver bzw. einen Satfinder benutzen soll.
Und hätten sie das VOR einem Kauf in unserem Forum durchgelesen (aber das machen SIE ja nicht) dann hätten sie das auch gewusst. Steht schon zig-mal hier genau beschrieben. Als wurden sie informiert (was soll bei ihnen alles in eine Beschreibung rein das sie zufrieden sind ?) über alles, aber eben in einem Forum das SIE nicht nutzen wollten ! Und Mitteilungen von ihnen auf die wir antworten sollten kamen nach dem Kauf, was sollen wir da dann ändern ?

4. Gesetzliche Regelung die von uns angewendet wird. Sie haben doch auch nach den gesetzlichen Regelungen den Widerruf erteilt ! Und auch der Ablauf eines Widerrufs bzw. die Rückzahlung von Versandkosten können sie in unseren AGBs vorab erlesen. War aber auch zu viel ?
Wenn sie auch nur ein Teil einer Bestellung behalten fallen Versandkosten an, was ist an diesem so komisch ?
Das nächste mal bestelle ich mir im Internet eine CD und einen CD-Player dazu. Nach zulässiger Zeit widerrufe ich den Verkauf des Players und verlange die Versandkosten zurück. Was wäre mein Vorteil ? Ja, ich habe die gesamten Versandkosten für die CD gespart. Wenn das jeder so machen würde................. und so gibt es eben auch FÜR die Händler gesetzliche Regelungen die eingehalten werden !


Ich hoffe sie haben nur mitgeteilt was sie wollten !


P.S. da dieses Thema zu allgemein für die Rubrik "Cubsat" ist habe ich es in die passende Kategorie verschoben !

Re: Unzufriedener Kunde

Verfasst: 12. November 2007 13:14
von Siegfried
hallo geht es denn noch?

Verfasst: 29. Januar 2008 16:13
von Schlappifuzzi
Ich möchte nur erwähnen dass ich immer noch auf mein Geld warte, was ja wohl nichts mit Arroganz zu tun hat.

Verfasst: 29. Januar 2008 16:30
von techno-com
Sie erhalten das zurück was ihnen zusteht. Und warum sie keine Erstattung der Rücksendekosten erhalten haben wurde ihnen bereits in dem obrigen Beitrag von mir genau erklärt.

Und hier bleibt wieder die Frage offen warum sie immer bei solchen Sachen das Forum nutzen (zusätzlich zu diesem Beitrag haben sie ja auch noch dazu eine "Private Nachricht" gesendet - das können sie doch auch), wenn es ihnen aber nahegelegt wird sich mal in dem Forum umzuschauen bei "Problemen" die sie haben (wie das andere hier auch machen !) das Forum nicht aufsuchen !

P.S. ich habe ihre "Private Nachricht" an uns nicht beanwortet, hoffe die hier öffentlich stehende Stellungnahme (sie waren sicherlich verwundert das ihr Beitrag von damals hier nicht gelöscht ist- bei uns bleibt auch KRITIK stehen !) reicht ihnen aus.

P.P.S. und wenn sie etwas zu beanstanden haben dann machen sie das doch bitte mit einer EMAIL an uns. Hier steht noch nichtmal ihr Name bzw. eine Rechnungsnummer drin das hier heute noch einer wissen kann um was es bei ihrer Frage den eigentlich genau geht !