Seite 1 von 1

Empfang durch Glasscheibe ?

Verfasst: 16. Dezember 2007 21:49
von bubibuberich
Kann mir jemand in folgender Angelegenheit helfen bzw Tips geben ?

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe Kabelanschluss.
Leider ist es bei uns verboten,an der Vorderfront eine Satanlage
zu installieren.Nun wollte ich eventuell auf dem Balkon
( geschlossen und verglast ) einen Spiegel anbringen,der dann
von der Strasse aus nicht zu sehen ist.
Nun meine Fragen : Wird der Empfang durch das Glas beeinträchtigt ?
Wie wirken sich nasse bzw beschlagene
Scheiben auf den Empfang aus ?
Welche Satanlage wäre hier am Günstigsten ?

Verfasst: 17. Dezember 2007 17:24
von techno-com
Es kommt da drauf an was für ein Glas verbaut ist ! Bei Sicherheitsglas geht das sicher nicht da hier sehr viel Metall mit in das Glas verarbeitet ist.

In Frage kommen würde hier sicher nur die SELFSAT-Antenne ! Mal in unserem Shop anschauen.

Verfasst: 17. Dezember 2007 19:14
von bubibuberich
Erst einmal vielen Dank für diese Antwort.
Es ist normales Fensterglas.
Welche weiteren Komponenten ( 4 Teilnehmer )
wären für die SELFSAT-Antenne nötig ?
Trotzdem müsste ich wissen, ob nasse bzw. beschlagene
Fensterscheiben den Empfang beeinträchtigen.

Verfasst: 18. Dezember 2007 08:56
von techno-com
Die Selfsat geht max. für einen Anschluss.

Bei 4 Anschlüssen wäre das nur mit der Cubsat 50 Antenne (oder Cubsat 70, die ist größer und hat besseren Empfang) möglich.

Zu dieser Antenne hinzu dann noch ein INVERTO Quad LNB mit 4 Ausgängen.

Beschlagene bzw. nasse Scheiben verringern den Empfang sicherlich, ich denke aber nicht so sehr das hier schwerwiegende Empfangsstörungen deswegen auftreten sollten (ist ja gleich zu setzen mit nasser bzw. feuchter Luft !).


Edit 1/2009

Die Selfsat ist jetzt natürich auch als H10D2 als Twin- Variante oder als H21D sogar mit austauschbarem LNB (bis max. 4 Anschlüsse) erhältlich. Und vor allem die H21D besitzt super Empfangswerte das uns damit der Empfang durch Glas hindurch jetzt schon mehrfach von Kunden bestätigt wurde.