Sat Senderliste bearbeiten beim Philips 40PFL8605K

Änderungsvorschläge / Diskussionen / einfach alles was keine technische Anfrage ist.
Haben sie Wünsche für Änderungen oder Neuerungen ?
Eduard
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 2. Dezember 2010 13:00

Sat Senderliste bearbeiten beim Philips 40PFL8605K

Ungelesener Beitrag von Eduard »

Hallo alle zusammen!

hoffe sehr, dass mir jemand von Euch helfen kann...

Habe mir vor paar Tagen neuen ferseher gekauft, ist LED-LCD von Philips 40PFL8605K. Das gute stück hat ein eingebauten Sat-Receiver, was mich auch zum verzweifeln bringt. Die gesammte Sender liste der Sat sender beinhaltet fast 4000 sender, da drunter befinden sich auch die die man überhaupt nicht braucht und man möchte die dann auch logischerweise aus der liste löschen und die liste evt. auch neu sortieren. Laut Hersteller besteht nur die möglichkeit die Sender die man nicht braucht auszublenden (man kann die aber nicht dauerhaft löschen) oder zu verschieben ( bei 4000 sender ist das sehr anstrengende angelegenheit).

zu meinen Frage: weis jemand ob es bei dem Philips die möglichkeit besteht die Sender liste mit dem PC auszulesen, die dann auf dem PC zu bearbeiten und dann zurück aufs gerät drauf?
ich weis das es bei den Sat-Receiver geht ( bei meinem Humax geht das auch, deswegen weis ich das), der hat aber dafür eine RS232 schnittstelle ( das hat mein Philips nicht)


Vielen dank schon im vorraus


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sat Senderliste bearbeiten beim Philips 40PFL8605K

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Habe auch mal etwas im Netz gesucht, scheint aber so das Philips dies nicht unterstützt.

Wenn überhaupt dann geht das auch heute nicht mehr über den RS322-Anschluss, sondern jetzt über USB. Und wenn es geht dann steht das auch im Handbuch beschrieben, sollten sie also dort noch einmal nachlesen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Eduard
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 2. Dezember 2010 13:00

Re: Sat Senderliste bearbeiten beim Philips 40PFL8605K

Ungelesener Beitrag von Eduard »

Bei den Panasonik-geräten kann man das per USB auslesen.

Im handbuch habe ich bislang nichts gefunden und Philips Support konnte(oder wollte) auch nicht wirklich dabei helfen, jedenfalls wurden alle meine Fragen entweder mit "ja" oder "nein" beantwortet. Und im Netz bin ich auch noch nicht findig geworden.

Danke für die Hilfe!!
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sat Senderliste bearbeiten beim Philips 40PFL8605K

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Eduard hat geschrieben:Bei den Panasonik-geräten kann man das per USB auslesen.
Hat mit der Sache aber absolut nichts zu tun da:
1. ihre Anfrage nach einem Philips-Gerät ist
2. das auch von Model zu Model unterschiedlich sein kann
Eduard hat geschrieben:Im handbuch habe ich bislang nichts gefunden und Philips Support konnte(oder wollte) auch nicht wirklich dabei helfen, jedenfalls wurden alle meine Fragen entweder mit "ja" oder "nein" beantwortet. Und im Netz bin ich auch noch nicht findig geworden.
Spricht also alles für ein "Nein, geht nicht. Muss ich wohl doch von Hand sortieren". Das was sie allgemein aber vorab schon gesagt haben, das man z.B. keine Sender löschen kann, spricht aber nicht gerade für ein gutes Geräts. Das sollte Standard sein um seine Kanalliste so anzulegen wie sie einem gefällt und keine Müll-Liste immer verwenden zu müssen. :neutral:
Und das bei einem so neuen TV mit 3D, AmbiLight usw. in der Preisklasse !?
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Eduard
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 2. Dezember 2010 13:00

Re: Sat Senderliste bearbeiten beim Philips 40PFL8605K

Ungelesener Beitrag von Eduard »

techno-com hat geschrieben: Das sollte Standard sein um seine Kanalliste so anzulegen wie sie einem gefällt und keine Müll-Liste immer verwenden zu müssen. :neutral:
da muss ich Ihnen zustimmen.
techno-com hat geschrieben: Und das bei einem so neuen TV mit 3D, AmbiLight usw. in der Preisklasse !?
Beim Kauf war mir gutes Bild wichtig, habe aber nicht in die menüführung reingeschaut :1122 . Was aber doch im endeffekt tröstet, dass man die Liste evt. nur einmal machen muss.....

Ich hoffe aber dass Philips das durch ein FW Update verbessert
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Forum Talk“