Seite 1 von 1

Wetterstation an Sat-Mast

Verfasst: 19. Dezember 2012 13:00
von Wiweschne
Hallo, ich habe mal eine Frage. Vor einem Jahr habe ich eine Sat-Anlage auf mein Dach gesetzt. Jetzt habe ich mir eine Funk-Wetterstation angeschafft und möchte die beiden Sender für Außentemperatur und Regenmesser am gleichen Mast wie die Sat-Schüssel befestigen. Ist das wegen der Funkwellen möglich, oder ist davon eher abzuraten? Gruß wiweschne.

Re: Wetterstation an Sat-Mast

Verfasst: 19. Dezember 2012 20:06
von techno-com
Meinen sie "Funkwellen" von der Station zur Übermittlung der Daten zum Empfänger der Station ?

Das wird nicht stören, wäre aber trotzdem hilfreich zu wissen in welchem Frequenzbereich die Übertragung der Daten stattfindet um etwas genaues sagen zu können. So wäre schon ein Name der Station sehr hilfreich um sich die Daten davon mal anschauen zu können.

Obligatorischer Hinweis auf die Erdungsvorschriften von Antennenmasten auf dem Dach => Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich