Seite 1 von 1

EINFACHE Video-Schnitt SW

Verfasst: 23. Mai 2013 16:09
von Joe-HH
Moin moin,
ich bin auf der Suche nach einfach zu bedienender Schnitt-SW. Ich möchte lediglich aus dem aufgenommenen File (.ts) den Vor- und Nachspann entfernen, ggf. auch noch ein oder zwei Werbeblöcke. DIeses sollte allerdings EINFACH möglich sein ! Welche SW ist dafür geeignet (und preiswert)?

Mit welcher SW kann ich dann den geschnittenen .ts-File auf .mkv bzw. DivX wandeln?

Herr Uhde: Sie sprachen vorhin von einer Hähn-SW. Ich kann dazu nichts im WWW finden. Hab' ich den Namen falsch verstanden?
Herzlichen Gruß aus dem 'hohen' Norden
Joe

Re: EINFACHE Video-Schnitt SW

Verfasst: 24. Mai 2013 07:53
von techno-com
Per Telefon hatte ich ihnen die Hahnlein-Software (DVR-Studio) empfohlen, das ist mit Sicherheit aktuell eines der besten und einfachste Programme dafür.

Da sie ja mit einer VU+ Solo2 liebäugeln erweitere ich diese Beschreibung aber gleich mal, in der VTI-Software ist ein PlugIn (bestehend aus 2 Bestandteilen) das man frei herunterladen und installieren kann. Nennen sich "movieCut und CulistEditor" => Mehr dazu KLICK + KLICK


Frage: welches Schnittprogramm für VU+ Box (.ts Files)

Re: EINFACHE Video-Schnitt SW

Verfasst: 24. September 2013 16:20
von Golda
Sollte das auch nicht einfach mit Windows gehen? ich meine mich zu erinnern, dass man mit dem mediaplayer oder ähnlicher Software auch solche einfachen Schnitte vornehmen kann.

Re: EINFACHE Video-Schnitt SW

Verfasst: 24. September 2013 17:03
von techno-com
Nein, das geht nicht ...

Der z.B. "Windows Live Movie Maker" kann das Format .ts in welchem Satreceiver aufnehmen nicht bearbeiten.
Das Windows-Schnittprogramm unterstützt die Formate WMV, DV-AVI, WTV, 3GP, 3GPP, MPEG-2, MPEG-1, Motion JPEG, JPEG, TIFF, GIF, Bitmap, PNG, MOV, QTt, AVCHD und MPEG-4. Die Software läuft unter Windows Vista und Windows 7 mit installiertem Windows Media Player. Anwender von Windows XP sind auf die Vorgängerversion Windows Movie Maker angewiesen.

Re: EINFACHE Video-Schnitt SW

Verfasst: 25. September 2013 15:40
von Golda
ja dann war es doch nicht der Movie Maker, da muss ich was verwechselt haben..