Seite 1 von 1

(neuer) Transponder Astra (Probleme Sky Cinema +1/+24 HD)

Verfasst: 3. April 2015 09:24
von mcrippp
hallo
folgendes Problem
kann sky cinema+24 hd, sky cinema+1 Hd und tnt glitz hd nicht empfangen
diese sender liegen auf dem neuesten transponder von astra
wenn ich auf manuelle suche gehe und die frequenzen einstelle ist das signal weg
brauch ich ein neueres lnb auch wenn der rest funktioniert?
danke im voraus

Re: (neuer) Transponder Astra

Verfasst: 3. April 2015 09:38
von techno-com
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum ......

Aber was soll ich mit dieser Anfrage den anfangen ?
Hier steht absolut nichts drin, weder etwas zur Sat-Empfangsanlage noch zum Receiver der verwendet wird (und da es um Pay-TV Programme geht natürlich etwas zur Sky-Karte die in diesem verwendet wird) und noch weniger überhaupt zu irgendwelchen Empfangsanzeigen von ggf. anderen Sendern !
Wie soll man da sagen ob ein neues LNB da Abhilfe bringen würde ?
Wie wurde überhaupt manuell die Frequenz eingestellt (GENAUER Ablauf mit allen verwendeten Daten !), da gehört einfach viel mehr dazu als nur eine Frequenz einzugeben ! Eine manuelle Suche besteht noch aus der Polarität, der Symbolrate, der FEC etc. etc. etc. etc. etc. !

Meine recht kurze Antwort fiel jetzt länger aus als die Frage zu einem Problem .....

Re: (neuer) Transponder Astra

Verfasst: 3. April 2015 10:08
von mcrippp
anders gefragt - kann es sein, dass das lnb für diesen transponder zu alt ist?

Re: (neuer) Transponder Astra

Verfasst: 3. April 2015 10:17
von techno-com
Nein, es kann aber sein das die Antenne falsch/schlecht ausgerichtet ist und genau dieser Transponder dann nicht mehr funktioniert => Kurzanleitung Satantenne ausrichten + Gesamtinbetriebnahme
Weiterhin kann es sein das der LNB defekt ist und genau dieser Transponder dann nicht mehr geht => Wasserschaden LNB => Defektes LNB mit Wasserschaden- einige Programme gehen nicht
Kann aber auch sein das sie einen falschen Sendersuchlauf durchgeführt haben, aber die ganzen Rückfragen blieben ja alle unbeantwortet das IHR Problem nicht viel weiter behandelt werden kann ohne die fehlenden Daten.

Fragen hatten wir jetzt genug, es fehlen aber die kompletten Antworten auf die Gegenfragen um das Problem anzugehen.

Re: (neuer) Transponder Astra

Verfasst: 3. April 2015 10:20
von mcrippp
wir hatten auch genug antworten