Vollautomatisches Sat-Empfangssystem von GTN

Neuigkeiten zu Technik und Geräten rund um das digitale Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Vollautomatisches Sat-Empfangssystem von GTN

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[jv] In Sachen Signalverteilung stellt das Unternehmen allen Besuchern der Anga Cable 2006 in Halle 10.2, Stand A11, das neue vollautomatische Multischaltersystem GTN Easy Europaweit vor.

Das System mit integriertem Mikrokontroller übernimmt dabei die komplette Signalverteilung, so der Hersteller.

Das neue, kaskadierbare Sat-Empfangssystem umfasst GTN zufolge in der ersten Ausbaustufe folgende Komponenten: einen geregelten Verstärker vom Typ ECMA 17, einen einstellbaren Verstärker ECSA 17 sowie diverse Multischalter ECS17XX für beispielsweise 16,12 oder 8 Teilnehmeranschlüsse.

Um eine Aufzweigung der Signallinien zu ermöglichen, wurde weiterhin eine passive Splitterkomponente erstellt. Alle Baustufen, ausgenommen das Splittermodul, sind prozessorgesteuert und in ihrer Funktionalität kontrolliert. Im Gegensatz zu den aktiven Verstärkerbaugruppen werden die Prozessoren in den Multischalterkomponenten nur bei direktem Zugriff auf das entsprechende Gerät aktiviert. Alle Geräte verfügen über eine RS 232 kompatible Schnittstelle. Damit ist es laut GTN von jeder beliebigen Stelle der Anlage aus möglich, mittels einer speziellen PC-Software oder eines Handbediengeräts zu Einstellzwecken die Konfiguration auszulesen und zu bearbeiten.

Neu erstellte oder in ihrer Struktur veränderte Anlagen organisieren sich nach einem entsprechenden Initialisierungsbefehl selbstständig. Sie erfassen ihren Aufbau und stellen die ermittelte Struktur mittels vereinfachter Gerätesymbole in der PC-Software graphisch dar. Der hierfür zur Anwendung gelangende Algorithmus ist eine Neuheit und wurde patentrechtlich zum Schutz angemeldet, berichtet GTN weiter.

Durch gezielten Zugriff auf eine der abgebildeten Gerätekomponenten werden dem Anwender weitere Einzelheiten und Möglichkeiten der Einstellung für das ausgewählte Gerät gegeben. So sind für den geregelten Verstärker neben der Darstellung der empfangenen Satelliten und der zugehörigen Versorgungsströme für die LNBs Eingabemöglichkeiten für die Beeinflussung des gewünschten Pegels und der Schräglage des Ausgangssignales vorhanden. Der momentane Betriebszustand des Gerätes wird mittels angezeigter Balkendiagramme dargestellt. Das für die Pegeleinstellung verwendete Detektions- und Auswerteverfahren sowie der Algorithmus für die Beeinflussung der Stellglieder ist unabhängig von der Anzahl der Nutzkanäle. Dem Anbieter zufolge, sind auch diese Anwendungen zum Patent angemeldet. Wer mehr erfahren will, kann GTN auf der diesjährigen Anga Cable in Köln besuchen und sich das System ganz genau ansehen.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 15.5.06
Dateianhänge
gtn.gif


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik- News“