Neuheiten von Rohde und Schwarz auf der IBC

Neuigkeiten zu Technik und Geräten rund um das digitale Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Neuheiten von Rohde und Schwarz auf der IBC

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[jv] München — Auf der diesjährigen Rundfunk-Fachmesse IBC (8. bis 12. September in Amsterdam), stellt Rohde und Schwarz seine Neuheiten in Halle 8, Stand 250 und in der Mobile Zone der IBC vor.

In vielen digitalen Sendenetzen finden sich bereits TV- und Audiosender von Rohde und Schwarz, berichtet das Unternehmen.

Nun wird das Portfolio mit weiteren neuen Sendern für die verschiedenen Standards und Reichweiten komplettiert. Wichtige neue Funktionen wurden für die DVM-Familie realisiert, ein Messsystem zur Überwachung und Analyse nicht mehr nur von MPEG-2-Transportströmen. HF-Module ermöglichen die Demodulation und Überwachung von Signalen der Standards DVB-T, DVB-C, DVB-S und des neuen Satelliten-Übertragungsstandards DVB-S2. Somit ist die gesamte Überwachung eines oder auch mehrerer DTV-Signale Platz sparend und preisgünstig in nur einem Gerät möglich. Für alle Geräte der DVM-Familie bietet Rohde und Schwarz die Dekodierung von Bild und Ton. Der neue Hardwaredecoder unterstützt neben MPEG-2 den zukunftsweisenden Standard H.264, auch als MPEG-4 oder AVC bezeichnet. Sowohl SDTV- als auch HDTV-Formate werden in Echtzeit decodiert. Dadurch kann mit dem RundS DVM sowohl eine Programmidentifikation als auch eine subjektive Beurteilung der Bildqualität erfolgen.

Für mobiles Fernsehen nach dem T-DMB-Standard sind drei T-DMB/DAB-Senderfamilien verfügbar: die RundS NA6000 und RundS NA7000 mit einer Ausgangsleistung von 200 W bis 3600 W im VHF-Band III und für L-Band die RundS NL6000 mit einer Ausgangsleistung von 200 W bis 1600 W. Für digitale TV-Standards (ATSC, DVB-T/-H) präsentiert sich die Plattform RundS SV8000. Sie ist für TV-Leistungen bis zu 400 W im UHF-Band konzipiert.

Für Playout-Center bietet Rohde und Schwarz auch ein DVB-H-Playout mit statistischem Multiplex. Dazu stehen der Dateninserter und Generator RundS DIP010 und ganz neu der RundS Encoder AVE264 zur Verfügung. Der H.264 Video Encoder für DVB-H verfügt hierzu über eine variable Bitrate.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 2.8.06
Dateianhänge
r-h.gif


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik- News“