Seite 1 von 1

Im DF-Vorabtest: Die "AZBox HD" von Opensat

Verfasst: 4. Januar 2009 19:08
von techno-com
[rk] Leipzig - Noch ist die "AZBox HD" des portugiesischen Herstellers Opensat nicht im Handel erhältlich - Das DF-Team durfte das Gerät vorab trotzdem schon testen.

Mit der "AZBox" steht nach Herstellerangaben ein neues Multimediatalent in den Startlöchern. In verschiedenen Internetforen wurde das Gerät schon mit zahlreichen Vorschusslorbeeren bedacht. Im Vorabtest für die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN hat sich unsere Testredaktion dem HD-Receiver angenommen.

Auch wenn das Testgerät noch nicht gänzlich zu Ende entwickelt ist, konnten die meisten der Funktionen bereits getestet werden. Schon bei der Ausstattung überzeugt die "AZBox HD": Sowohl ein XKrypt-Kartenleser wie auch zwei CI-Schächte sind eingebaut und mit HDMI, Scart und YUV sowie einer USB und einer Netzwerkschnittstelle wurde auch bei den Anschlüssen nicht gespart. Außerdem bietet die Box noch eine Ethernet-Schnittstelle und unterstützt Wi-Fi und macht so den Multimedia-Genuss in Zimmern ohne Netzwerkanschluss möglich.

Vor allem Käufer, die häufiger umziehen dürften sich für den HD-Empfänger begeistern, denn wie auch bei den Abcom-Geräten oder den Dreamboxen können die beiden Empfangsteile individuell ausgetauscht werden.

Besonderes Highlight sind die Multimedia-Zusatzfunktionen wie etwa die Youtube-Nutzung oder der RSS-Reader. Auch das Internetsurfen ist dank eines integrierten Browsers möglich.

Wie Opensats "AZBox HD" abschließend von unseren Testern beurteilt wird, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von DIGITAL FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend unter http://www.auerbach-verlag.de/abo/index.php ) erhältlich ist.

Das komplette Inhaltsverzeichnis lesen Sie hier unter http://www.digitalfernsehen.de/home/home_699669.html .


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 4.1.09