Seite 1 von 1

DVB-T in Mitteldeutschland reibungslos

Verfasst: 23. Dezember 2005 17:36
von techno-com
[fp] Halle - Das digitale Antennenfernsehen in Mitteldeutschland funktioniert nach Einschätzung der Betreiber ohne Probleme.

Das Sendernetz in Leipzig/Halle und Erfurt/Weimar, das von insgesamt fünf Standorten betrieben wird, laufe seit dem Start am 5. Dezember einwandfrei, teilte eine Sprecherin der Geschäftsstelle DVB-T Mitteldeutschland am Donnerstag in Halle mit. Die "Versorgungsprognose", die unter http://www.dvbt-mitteldeutschland.de mit Eingabe der Postleitzahl oder des Ortes abrufbar ist, habe sich als verlässlich herausgestellt.

An der "Versorgungsprognose" kann sich der Zuschauer orientieren, ob an seinem Wohnort mit einer Zimmer-, einer Außen- oder mit einer Dachantenne das Überallfernsehen DVB-T empfangen werden kann. In den Regionen Leipzig/Halle und Erfurt/Weimar können rund vier Millionen Einwohner DVB-T empfangen.

In den mitteldeutschen Ballungsräumen ist die analoge terrestrische Fernsehübertragung vollständig von der digitalen terrestrischen Fernsehübertragung abgelöst worden. Mit der Umstellung auf DVB-T können elf TV-Programme und zusätzliche Datendienste über das digitale Antennenfernsehen empfangen werden.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 23.12.05