Seite 1 von 1

Octagon versorgt Noblence-Receiver 1028P mit neuer Firmware

Verfasst: 18. Februar 2011 22:09
von techno-com
Der Receiver-Hersteller Octagon hat eine überarbeitete Firmware für den HDTV-Satelliten-Receiver SF1028P veröffentlicht. Die Version 1.08.87 erweitert unter anderem die Unterstützung für externe USB-Speichermedien.

Nach dem Einspielen würden auch NTFS-formatierte Datenträger erkannt, teilte Octagon Germany am Freitagnachmittag mit. Dazu sei es allerdings erforderlich, dass die Formatierung über das Menü des Receivers angestoßen werde. Nachgerüstet wurden außerdem die Anzeige des aktuell gewählten Empfangsteils im Favoriten- und Satellitenmenü beim Twin-Tuner-Modell.

Weiterhin verwies der Hersteller auf behobene Tonprobleme auf dem Satelliten Türksat 42 Grad Ost sowie beim A/V-Sync des Senders Rumeli TV. Verbessert wurde ferner die DivX-Wiedergabe und das Verhalten bei der Dekodierung am Ende von Aufnahmen. Neben einer auf drei Nachkommastellen erweiterten Eingabe von Längen- und Breitengraden im USALS-Modus werden außerdem eine Vielzahl weiterer WLAN-Sticks der Hersteller Airlink, Edup, Trendnet, Corega, D-Link, Belkin und Linksys erkannt.

Ein Update mit nahezu identischen Korrekturen und Erweiterungen hatte der Hersteller bereits Anfang Februar für die Modelle SF1008, SF1008 SE und SF1018 vorgelegt. Die Software lässt sich entweder direkt über die Website von Octagon Germany oder über die integrierte FTP-Anwendung des Receivers beziehen.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 18.02.2011, 15:22 Uhr, ar