Smart-Update für Hybrid-Receiver CX 10 und VX 10

Neuigkeiten zu Technik und Geräten rund um das digitale Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Smart-Update für Hybrid-Receiver CX 10 und VX 10

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Der Receiver-Hersteller Smart Electronic hat ein umfangreiches Update für seine HbbTV-tauglichen Hybrid-Boxen CX 10 und VX 10 veröffentlicht. Unter anderem ist jetzt der direkte Zugriff auf das interaktive Smart-Portal über die gelbe Taste der Fernbedienung möglich.

Das Update kann über die Unternehmenswebseite als Zip-Datei heruntergeladen werden. Die Version 1.10.1.64 richtet unter anderem die integrierte Stromsparschaltung auf "Standard" als Voreinstellung ein. Darüber hinaus wurde das Kanallistenmanagement verbessert und die Schriftgröße der Menüs für eine bessere Lesbarkeit vergrößert. Ferner wurde das Problem behoben, dass bei abgelaufener HD-Plus-Karte der Wechsel von einem HD-Plus-Kanal auf einen anderen Sender nicht möglich war.

Nach einem RAPS-Update tauchte bisher die Information beim Einschalten, dass die Programmliste aktualisiert wurde, für fünf Sekunden auf und erlosch dann automatisch. Alternativ kann man dieses Pop-Up künftig mit Klick auf "Weiter" schließen oder sich die vorgenommenen Änderungen anzeigen lassen. Hier wurden Fehler bei der Auflistung behoben, auch der Erotik-Filter, der nicht jugendfreie Inhalte aus der vorgespeicherten Senderliste entfernt, soll jetzt fehlerfrei funktionieren.

Es ist mit dem neuen Update ebenfalls möglich, einen Sender aufzunehmen und einen zweiten Sender, der auf demselben Transponder liegt, gleichzeitig anzuschauen. Die Anwahl geschieht über die Pfeiltasten nach oben und unten oder die Tasten P+ und P–. Aufnahmen von RTL SD und VOX SD sind nun ebenso möglich wie das Löschen von Dateien auf ext3-formatierten Festplatten. Darüber hinaus wurden Bugs beim Vor- und Zurückspulen von Timeshift-Aufnahmen behoben.

Die Navigation auf den HbbTV-Seiten von Sat 1 und Pro 7 funktionieren mit der neuen Version einwandfrei. Auch die HbbTV-Applikationen von Dr. Dish TV und Bibel TV arbeiteten jetzt korrekt, hieß es. Für den HbbTV-Modus wurde der "Auto Red"-Modus voreingestellt. Alternativ lassen sich HbbTV-Signalisierungen auf Programmen komplett ausschalten oder anstelle der direkten Umbelegung der Fernbedienung für interaktive Funktionen lediglich ein Info-Fenster anzeigen.

Mit dem Update wird der DSMCC-Modus (Digital Storage Media Control and Command) implementiert. Dadurch ist es möglich, auf bestimmten Sendern Teile der HbbTV-Applicationen auch dann aufrufen zu können, wenn kein Netzwerkanschluss vorhanden ist. Vorreiter ist hier "Das Erste HD", aber auch andere Sender wollen in Zukunft nachziehen. Zudem erscheint beim Drücken der TXT-Taste bei Sendern, die HD-Text anbieten, der HD-Videotext. Beim zweiten Drücken wird der normale Videotext angezeigt.


Quelle: http://www.digialfernsehen.de vom 17.03.2011, 14:28 Uhr, js


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik- News“