Cablecom hebt Grundverschlüsselung schon morgen auf

Neuigkeiten zu Technik und Geräten rund um das digitale Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Cablecom hebt Grundverschlüsselung schon morgen auf

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Cablecom hebt Grundverschlüsselung schon morgen auf

Nachdem Swisscom ein Gratis-TV-Angebot lanciert hat, hats UPC Cablecom plötzlich ganz eilig mit dem Aufheben der digitalen Grundverschlüsselung. Statt wie angekündigt per 1.1. 2013 wird der Schritt nun schon diesen Mittwoch vollzogen.

Überraschend hat UPC Cablecom angekündigt, die Aufhebung der digitalen Grundverschlüsselung statt wie geplant per 1.1. 2013 nun schon morgen Mittwoch, am 14. November, durchzuführen. Medienvertreter wurden zu diesem Anlass kurzfristig eingeladen – Cablecom plant, die Aufhebung der Grundverschlüsselung im Fernsehzentrum in Zürich-Leimbach medienwirksam zu inszenieren.

Man braucht kein Wahrsager zu sein, um diesen Schritt als neuerliche Reaktion auf Swisscoms jüngste Reaktion auf die ursprüngliche Cablecom-Ankündigung zu deuten. Erst gestern Montag hatte Swisscom sein neues, kostenloses TV-Basisangebot «Swisscom TV light» vorgestellt. DSL-Kunden von Swisscom erhalten ab dem 1. Dezember kostenlos ein Grundangebot von über 60 digitalen TV-Sendern, darunter 22 in HD.

Das neue Swisscom-TV-Angebot war klar als Reaktion auf Cablecoms Ankündigung von Mitte Oktober, die digitale Grundverschlüsselung aufs nächste Jahr hin aufzuheben, ausgelegt, daraus machte Swisscom auch gar nicht erst ein Geheimnis. Ebenso durchschaubar ist der neuerliche Schachzug des grössten Schweizer Kabelnetzbetreibers, der das einzige Ziel haben dürfte, wieder einen Schritt schneller als der grosse Konkurrent zu sein.

Fraglich ist, wie viel Verständnis die Konsumenten für dieses plötzliche «De Schnäller isch de Gschwinder» aufbringen, nachdem die digitale Grundverschlüsselung im Kabelnetz zuvor während Jahren nicht zur Diskussion stand.


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik- News“