Seite 1 von 1

Software-Update 12.12.0 fuer ReelBox und NetClient Series

Verfasst: 14. Dezember 2012 13:21
von techno-com
Software-Update 12.12.0 fuer ReelBox und NetClient Series

Ab sofort steht Ihnen das kostenlose Software Update in der Version 12.12.0 für die ReelBox Avantgarde I, II, III und NetClient Series zur Verfügung.

Sie können die Software wie gewohnt per Online-Update-Funktion der ReelBox Series aktualisieren oder aus unserem Update-Bereich herunterladen.
Alternativ stehen auch DVD-Images zum Download bereit:
http://www.reel-multimedia.com/de/suppo ... dates.html

Zu den wichtigsten Änderungen der Software-Version 12.12.0 zählen:
- 3D-TV Sendungen: Menü-Support für 3D-Sendungen implementiert: Das OSD kann jetzt für 3D- Sendungen (side-by-side) in einen anderen Darstellungsmodus umgeschaltet werden. Damit ist die Bedienung der ReelBox auch im 3D Modus möglich. Für das Umschalten der Menüdarstellung in den 3D-Modus benützen Sie bitte die Taste "Reel" auf der Fernbedienung. (Funktion für ReelBox Avantgarde 3 sowie NetClient 2 Series)
- Flash Video unterstützt: Flash-Videos (.flv, .f4v) können jetzt ebenfalls direkt über den Dateimanager oder das Filmarchiv abgespielt werden. (Funktion für ReelBox Avantgarde 3 sowie NetClient 2 Series).
- Webbrowser: Die Tonwiedergabe für z. B. Youtube-Videos etc. wird ab dieser Version unterstützt. Der TV-Ton wird somit beim Start des Webbrowser automatisch abgeschaltet.
- MultiRoom/Tuner-Einstellungen: Die Tunereinstellungen können jetzt auch bei einem MR-Server wieder individuell vorgenommen werden. Bisher wurde immer mindestens ein Tuner für die Clients reserviert. Diese System-Einstellung ist aber nur für Anwender gedacht, die wissen was sie tun! (AVG1-3)
- Werbung markieren: Werbung kann jetzt auch in HD-Sendungen (z.B. bei den HD+-Sendern) automatisch gesucht und markiert werden. Hierfür wird das neue Tool "markad" verwendet (AVG1-3, NCL2).
- Web-frontend (vdradmin): Probleme beim bearbeiten/löschen von Aufnahmen behoben, hier wurde manchmal die Reihenfolge der Aufnahmen verändert und dadurch falsche Aufnahmen bearbeitet/gelöscht. (Dank an unseren User schlue)
- Untertitel: Auch die vom analogen Fernsehen bekannten Teletext-Untertitel können jetzt mit dem optionalen Plugin "teletextsubs" angezeigt und auch aufgenommen werden. Bisher war dies nur für die moderneren DVB-Untertitel möglich, diese werden aber noch nicht von allen Sendern ausgestrahlt. (AVG 1-3, NCL2)
- Suchtimer: Standardeinstellungen geändert: Beim Neuanlegen eines Suchtimers und der Auswahl, Wiederholungen zu vermeiden, werden jetzt standardmäßig nicht mehr die Beschreibungen verglichen. In vielen Fällen sollte dies helfen, doppelte Aufnahmen einer Sendung zu vermeiden.
- Picture-in-Picture: Wenn man beim Bild-im-Bild mittels Prog+/Prog- den Kanal gewechselt hat, wurde nach einigen Versuchen nur noch eine schwarzes Fenster angezeigt. Dieser Fehler ist behoben. (AVG3,NCL2).
- Suchtimer: Es kann jetzt Standard-Aufnahmeverzeichnis (wieder) direkt ausgewählt werden beim bearbeiten/anlegen eines Suchtimers.
- Festplatte einrichten: Mehrere Fehler behoben, die beim Einrichten des Betriebssystems auf einer Festplatte auftreten können (Funktion für ReelBox Avantgarde 3 sowie NetClient 2 Series).
- HD-Sender Schweiz: Probleme bei der Darstellung von Schweizer HD-Sendern behoben (AVG1+2).
- Frontpanel/Fernbedienung: Problem mit Frontpanel nach Neustart behoben (AVG1+2).
- Bugfix bzgl. Netzwerkverbindungen: Mehrere Fehler behoben, Netzwerkverbindungen wurden beim Systemstart evtl. nicht wiederhergestellt (NLC2)
- Internetradio: Bei der Anwahl mancher Genres konnte es zu einem Absturz kommen. Dieser Fehler ist behoben.
- Aufnahme von VPS Sendungen: Fehler behoben, bei dem eine VPS-Sendung nicht aufgezeichnet wurde, während gleichzeitig eine andere Aufnahme angesehen wurde.
- Timer: Anzeigeprobleme bei Timer mit einem ":" im Namen behoben


Wir empfehlen allen ReelBox I, II und III sowie NetClient-Kunden die Installation der aktuellen Software-Version 12.12.0 und wünschen viel Spaß mit der neuen Software, zahlreiche Blockbuster-Aufnahmen während der Feiertage und natürlich

fröhliche Weihnachten,
Ihr Reel Multimedia-Team