Seite 1 von 1

JESS (EN50607) auf Linux-Enigma² Geräten (Dreambox, VU+...)

Verfasst: 15. April 2015 07:02
von techno-com
JESS (EN50607) auf Linux-Enigma² Geräten (Dreambox / DMM, VU+, GigaBlue, Opticum, Clarke-Tech etc. etc. etc.)

Lange dauerte es, aber es scheint jemand gefunden zu sein der dessen mächtig war :1114

Der User "adenin" der schon für den Einbau von "Unicable EN50494" und für viele andere DiSEqC-Protokolle verantwortlich war hat sich der Sache angenommen und es ist auf einem guten Weg die ersten Tests zeitnah abzuschließen.

Grundlage war der Beitrag im VU+ Forum => Infos über JESS

Hier die Anleitung für den manuellen Einbau aktuell (Hidden-File - nur einsehbar mit Anmeldung hier im Forum)
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
ACHTUNG ! Das ist alles akt. noch Test-Phase, ein Einbau erfolgt akt. auf eigenes Risiko ! VTI-Image, OpenATV-Images uvm. werden aber sicherlich (hoffentlich) bald direkt ein Update dahingehend erhalten :1111

Re: JESS (EN50607) auf Linux-Enigma² Geräten (Dreambox, VU+.

Verfasst: 16. April 2015 15:03
von techno-com
Tests heute mir einem zur Verfügung gestellten Patch waren erfolgreich :superman: :1114

Hiermit kann man sagen das Linux-Enigma² (akt. VTI-Team mit der VU+ Box, mein Kontakt zum OpenATV-Team bestätigt aber auch gerade das sie schon am Implementieren sind :1147 ) jetzt JESS-tauglich (nach EN50607) sind .... der Einbau in die Images ist also nur noch eine Sachen von wenigen Tagen (hoffentlich).

Re: JESS (EN50607) auf Linux-Enigma² Geräten (Dreambox, VU+.

Verfasst: 21. April 2015 09:02
von techno-com
User @adenin hat weiter gearbeitet an der Sache und das Antennenmenu weiter angepasst ....

Es wurden zusätzlich die "benutzerdefinierten Einstellungen" angepasst.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Re: JESS (EN50607) auf Linux-Enigma² Geräten (Dreambox, VU+.

Verfasst: 22. April 2015 05:05
von techno-com
Neuer Patch

* kleinere Fehler, die mir gestern unterlaufen sind beseitigt (im UnicableLNB und UnicableSwich Menue wurde ein SCR zuwenig aufgezählt, ausserdem war an den Namen ein "MHz" angehängt)
* Codeoptimierung im Pythonteil
* Vorbereitung für Pin-Code
* Abschaltung der SCR bereinigt

Re: JESS (EN50607) auf Linux-Enigma² Geräten (Dreambox, VU+.

Verfasst: 16. Mai 2015 09:34
von techno-com
JESS-Update ist nun im akt. Online FTA Update der VTI-Software direkt eingearbeitet.