Seite 1 von 1

Nachtrag bzw. Präzisierung zu: TV Record Europa schaltet SD-Übertragung ab

Verfasst: 24. November 2016 20:39
von guba
Nachdem Record Europa auf Astra 19 immer noch in SD sendet, habe ich mal bei Record nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
No Astra 19 continua o sinal SD de Record Europa (Portugal), o que foi desligado foi o sinal SD de Londres que estava no Astra 2G.
«Auf Astra 19 bleibt das SD-Signal von Record Europa (Portugal), was abgeschaltet wurde, war das SD-Signal von London, das auf Astra 2G war.» :1140

In unten zitierter Notiz (für diejenigen, die Portugiesisch verstehen) auf der Record Europa-Homepage war nur von der Abschaltung des SD-Signals im allgemeinen, aber nicht von welchem Satellit die Rede.

TV Record ab September nur noch in HD für UK und die Schweiz

Also braucht es nur einen Satellitenwechsel zu 28,2 Grad, wenn man TV Record in HD schauen möchte ...

Gruss
Guido

Re: Nachtrag bzw. Präzisierung zu: TV Record Europa schaltet SD-Übertragung ab

Verfasst: 25. November 2016 06:19
von techno-com
Habe das mal als Link hierher dem alten Beitrag dazu angehängt ..... einfach immer Themen ergänzen die zusammen gehören, bleibt dann übersichtlicher !

TV Record Europa schaltet SD-Übertragung ab