Seite 1 von 1

Frequenzänderung bei FreeX-TV Sendern

Verfasst: 7. April 2011 11:43
von techno-com
Wieder einmal wurden die FreeX-TV Sender auf Hotbird abgeschalten bzw. neu aufgeschalten:

Update 4-2011
Die neue Frequenz für FreeX-TV lautet: Hotbird 13, Frequenz 11.411, H, 27500

Re: Frequenzänderung bei FreeX-TV Sendern

Verfasst: 12. April 2011 13:12
von techno-com
Und jetzt gleich noch eine Änderung hinterher !

Hiermit möchten wir Sie informieren, daß die FreeX-TV Sender ab 15.April 2011 auf die Frequenz 11471 V / SR 27500 wechseln.

In Zukunft sind die Sender wie folgt zu empfangen:
FreeX 1+2 & X-Dream (Hotbird 11411 H / SR 27500 / FEC 5/6)
XTSY (Hotbird 11200 V / SR 27500 / FEC 5/6)
Dorcel TV ( Hotbird 12539 H / SR 27500 / FEC 5/6)

Generell gesagt: Finger weg von "FreeX-TV", mehr down als up wenn man das immer so liest ! Immer Karten von "Red Hot" (ab dem 1.5.11 werden die von "Dolly Buster TV" übernommen) nehmen, die senden fast garantiert 100% sicher und dauerhaft.

Frequenz-Änderung bei FreeX-TV Smartcards am 15.04.2011

Verfasst: 20. April 2011 16:23
von techno-com
Und wieder eine neue Mitteilungs-Email erhalten.... viele sagen aber auch jetzt schon wieder das dort nicht immer gesendet wird und der Programmname tlw. oft unterschiedlich ist. Bitte austesten.

---------------------------
Sehr geehrte Fachhändler,

damit Sie schnell reagieren können, wenn Sie Kundenfragen bezüglich des Tranponderwechsels der Erotik-Programme von FreeX-TV Smartcards erhalten, haben wir Ihnen hier die aktuellen Frequenzen aufgeführt.

Frequenz:
FreeX TV, X-Dream TV, FrenchLover über Hotbird 13° Ost, 11.471 V, 27.500, 5/6
XTSY über Hotbird 13° Ost, 11.200 V, 27.500, 5/6
Dorcel TV über Hotbird 13° Ost, 12.539 H, 27.500, 3/4
-----------------------------

Bitte kaufen sie KEINE FreeX-TV Karten mehr, dieses Theater machen die leider jetzt schon das 2. mal innerhalb von kurzer Zeit. Wer Interesse an solchen Programmen hat bitte zurückgreifen auf "RedHot-Karten", dieser werden dann ab dem 1.5.11 "DollyBuster-TV" heißen.

Re: Frequenzänderung bei FreeX-TV Sendern

Verfasst: 12. Januar 2012 09:48
von techno-com
Und jetzt geht es auch hier los ! :1162

Dolly-Buster TV geht nicht mehr

Transponderwechsel FreeX-TV / French Lover / XDream TV

Verfasst: 30. Mai 2012 13:42
von techno-com
Erneuter Transponderwechsel für FreeX-TV, French Lover und XDream TV....

Neue Transponder-/Frequenzdaten für diese Programme

Satellit: Hotbird 13 Grad Ost
Frequenz: 11200 MHz
Symbolrate: 27000
Polarität: vertikal
FEC: 5/6

Free-X Abo nun ohne XTSY

Verfasst: 19. Juni 2012 21:45
von techno-com
Free-X Abo nun ohne XTSY

Die schlechten Nachrichten für Free-X TV nehmen kein Ende. Seit heute kann man mit der Free-X Abo Karte kein XTSY mehr empfangen. Der Sender sendet zwar weiterhin unter dem Namen XTSY, aber es ist nicht mehr XTSY.

Das kann man ganz leicht beweisen, zum einen passt das Programm nicht mehr zur Programmvorschau. Des weiteren laufen nun auch auf XTSY die Blackzilla Filme. Die selben, die bereits auf Free-X und FLTV laufen. Und 3. und letztens, das typische 90 Minuten Schema, und die XTSY Girls gibt’s auch nicht mehr. Fazit, es gibt kein XTSY mehr, nur noch derselbe Schrott wie auf den 2 anderen Sendern.

Vor einer Woche hatten wir ja schon mal so was angedeutet, das XTSY eventuell gegen Free-X2 ausgetauscht wird. Dies ist nun scheinbar klangheimlich umgesetzt wurden. Bis auf das Französische Fenster Abends auf FL TV, laufen auf allen 3 Free-X Sendern nur noch Blackzilla Filme, und alle sind von der Firma HushHush.

Warum macht man so was ?


Kann eigentlich nur am Geld liegen. Datenrate, und Filme kosten Geld. Und beides wurde bei Free-X TV stark reduziert. Nun gibt’s auch kein XTSY mehr, man will wohl die Lizenzkosten sparen. Die Inxworld Programmvorschau Webseite wurde auch abgeschaltet. Bleibt nur noch die Frage, wann verschwindet Dorcel aus dem Abo. Wenn es in dem Tempo so weiter geht, dauert es wohl nicht mehr so lang.

Fazit, man zahlt aktuell über 50 Euro und hat nur noch einen guten Sender, Dorcel TV und 3 mal Blackzilla TV. Da sind selbst 20 Euro im Jahr noch zu viel.

So schaufelt sich Free-X sein eigenes Grab, oder anders, man spart sich zu Tode.


Quelle: http://www.sat-erotik.de vom 19.6.12